Blitzer und Sonnenblende?
Wenn ich mit mein Geschäftsauto geblitzt werde aber Sonnenblende gekippt ist so dass man Augen oder Rest vom Gesicht nicht sieht und mein Chef sagt Fahrer kann nicht festgestellt werden weil die Fahrer am Tag Ofters von mehreren Leuten benutzt wird gibt es noch eine Chance das die mich erwischen?
5 Antworten
Einmal mag das gut gehen, aber wenn eure Firma Pech hat werden ALLE Fahrer der Firma verpflichtet Fahrtenbuch mit Uhrzeit zu führen. Weil euer Chef offensichtlich die Übersicht und Kontrolle über seine Firmen Fahrzeuge verloren hat.
Ja, es konnte ein Polizist zur Firma kommen und sich alle Personen anschauen. Aber das wird in der Regel nicht gemacht. Wenn das bei euch zu oft passiert, kann der Firma auferlegt werden, das Fahrtenbücher geführt werden.
Dein Chef wird dann für jedes! Fahrzeug ein Fahrtenbuch führen müssen! Das klappt als nur ein einziges mal.
Ein Kfz wird nicht auf Lieschen Müller zugelassen, sondern zum Beispiel auf die Firma Deines Chefs.
Das dürfte für die Zulassungsstelle das Geringste Problem sein.
Führt Ihr kein Fahrtenbuch? Das könnte dann zur Pflicht werden.
Nun, so wird es schwer, aber durchaus nicht unmöglich!
Am besten ist, du stellst dich, wahrscheinlich kommt es raus und du kriegst ekelhafte Fragen, wieso du es nicht gesagt hättest...
Und die 100€ oder wie viel auch immer sollt man verkraften, es ksnn jedem mal passieren und wenn du dich selber meldest, wirkt das sich wahrscheinlich noch gut
Warum jedes ? Und woher soll die Staat wissen wie viele eine Firma besitzt