Blitzen die aufgestellten Blitzer immer mit Licht?
Ich bin mit meinem Chef zusammen zu einem Kunden gefahren und an einer bestimmten Stelle sagte er mit einem mal „ach hier blitzen die auch oft!“ angeblich blitzen die mit sonem Fotoaparat großen Blitzer auf einem kleinen Stativ! Da ich bin jetzt die letzten paar Wochen nichts gemerkt habe (ist ne schnell Straße ich denke ich war wenn ich überholt hatte mal bei 120 oder so) frage ich mich nun ängstlich ob ich nicht vielleicht doch geblitzt wurde! Blitzt das immer mit Licht auf?
2 Antworten
Die heißen auch heute noch Blitzer Umgangssprachlich weil sie früher immer aufgeblitzt sind. Aber das ist heute kaum noch der Fall. Viele dieser Anlagen haben Schwarzlicht oder verstärken das Umgebungslicht um Fotos zu machen.
Nein. Es gibt mittlerweile auch Geräte, die nicht sichtbar blitzen.
Nein ich selber fahr da ja auch jeden Tag lang! :/
Warte doch einfach auf Post. Und wenn Du mit dem Chef gefahren bist, dann bestimmt mit einem Firmenfahrzeug. Dann bekommt die Firma Post.
Mein Kumpel ist der Meinung in Sachsen nicht weil die denen zu teuer sind! Denken Sie das auch?
In Sachsen blitzen die immer braun. Spaß beiseite. Das kann man doch gar nicht verallgemeinern. Es gibt welche, die man nicht sieht. Das ist die einzige Info, die es braucht.
Blödsinn. Für solche Geräte ist immer geld da, da sie es ohnehin schon in wenigen Monaten wieder rein haben :-)
Kann man da in der Gemeinde anrufen und erfragen ob man geblitzt wurde? Ich bin total aufgeregt :/