Blitzen stationäre einfache Kastenblitzer die auf der rechten Seite stehen auch Linksabbieger?
Also es handelt sich um eine 3 spurige Straße, zwei Spuren für gerade aus und eine für Linksabbieger.
Ein paar Meter hinter der Kreuzung steht auf der rechten Seite ein Rotlichtblitzer, auf der Straße von der ich kam.
Ich bin links abgebogen und es war dunkelgelb, jetzt mache ich mir sorgen, ob ich geblitzt wurde. (bisher wurde ich nur als Beifahrer geblitzt und habe das Blitzen nie wahrgenommen)
Mein Freund sagt, dass der Blitzer nur die geradeaus fahrenden Autos blitzt. Stimmt das?
3 Antworten
Die Blitzer auf Fahrbahnen nach Kreuzungen blitzen jede Fahrspur. Das nimmt man aber wahr, sichtbar und durch eine leichte Erwärmung der Hautoberfläche.
Danke für dein Sternchen.
Wenn du über gelb fährst, blitzt er nicht. Und wenn er blitzt sieht man das deutlich. Das ist ja auch beabsichtigt so.
Vielleicht...
Kann ja hier niemand wissen, wie das Ding installiert und programmiert wurde.
Ich hoffe ich auf Antworten von Leute die sich mit Blitzern auskennen und wissen wie die funktionieren.
Du kannst dir sicher sein, dass hotrod66 weiß, wie solche Blitzer funktionieren.
Was du du anscheinend nicht verstehst, ist, dass es nicht DEN Blitzer gibt. Kein Mensch kann wissen, ob der Blitzer an der von dir geheim gehaltenen Kreuzung so installiert wurde, dass er auch die Linksabbieger erfasst.
Okay, ich dachte das wäre vllt Abhängig von der Art des Blitzers, also Säule oder Kasten (bei mir Kasten) und des Standortes.
Um meinen Vorredner zu zitieren: Es ist abhängig davon, wie das Ding installiert und programmiert wurde
Okay, ist nicht ganz die Antwort die ich mir erhofft habe, aber dann muss ich jetzt wohl 3 Monate warten, danke euch
Okay, weil als Beifahrer habe ich das bisher nicht mitbekommen wenn es geblitzt hat. Und ich dachte mir, vllt sind z.B. die Hinterräder bei rot drüber, da sieht man ja nicht mehr ob es umgeschaltet hat.