Säulenblitzer (Poliscan) hat nachts nicht ausgelöst. Kann das sein?
Hi,
ich fuhr heute um ca. 1 Uhr an einer Hauptstraße vorbei, wo vor 14 Tagen ein Säulenblitzer (Poliscan) angebracht wurde. Ich fuhr zu schnell, sodass ich auf jeden Fall geblitzt worden wäre. Doch der Blitzer löste nicht aus. Weder rotes Licht, noch weißes Licht oder sonstige Signale.
Der Blitzer steht unmittelbar hinter einer Apel (kleine Kreuzung). Die Ampel waren jedoch alle ausgeschaltet.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob der Blitzer deaktiviert war.
Es MUSS doch irgendwelches Licht beim Auslösen erfolgen, damit ein Foto geschossen werden kann (vor allem in Dunkelheit um 1 Uhr)?
Kann es sein, dass der Blitzer deaktiv ist, wenn die Ampeln ausgeschaltet sind?
Kann es sein, dass der Blitzer primär Rote-Ampel-Sünder blitzt und nicht Geschwindigkeiten?
Kann es sein, dass die Funktion des Blitzers automatisch durch die Abschaltung der Ampeln außer Betrieb gesetzt wird? Denn wenn er keine Rotsünder mehr blitzen kann, dann blitzt er auch nicht die Geschwindigkeit.
Ich wäre für Eure Hilfe dankbar.
2 Antworten
Wenn würde er beides Blitzen.
Es gibt neue Blitzer welche mit Infrarot arbeiten, dieses kannst du aber nicht sehen. Soweit ich weiss sind die aber bisher nur auf Autobahnen.
Blitzer werden aber auch immer mal wieder ausgeschalten
Na ja, was soll man auf die Frage schon antworten?
1. Technische Störung
2. Wartungsarbeiten
3. Nachts ausgeschaltet
4. Infrarotlicht - ist unsichtbar, im Gegensatz zum "normalen" Rotlicht.
5. Es gibt nicht genug Kameras. Ist z. B. in unserer Nachbargemeinde der Fall. Es gibt drei Säulen, aber aus Geldmangel nur eine Kamera. Die wird dann in unregelmäßigen Zeitabständen "herumgereicht".
Das sind schon mal fünf Gründe, warum Du nichts bemerkt haben könntest.