Bin geblitzt worden, als ich gerade in der Nase pobelte - Ist das Nasepobeln während
man Auto fährt eine Ordnungswidrigkeit?
Also gestern bin ich mit knapp 60 Sachen durch die Ortschaft geheizt wo nur 50 erlaubt waren! Leider war das nicht die einzigste Unanehmlichkeit. In dem Moment als ich geblitzt wurde, pobelte ich gerade in der Nase. Da das pobeln in der Nase die Aufmerksamkeit ähnlich ablenkt wie das Telefonieren mit dem Handy, befürchte ich nun auch dafür belangt zu werden. Ist meine Befürchtung gerechtfertigt?
11 Antworten
Wenn popeln nicht erlaubt wäre, dann wäre ja auch Husten oder Niesen nicht elaubt :)
........und nehmen wir mal an, dass man dafüreine Strafe bekommen würde, dann würde sie glaube ich wegfallen, da man wegen nur für das eine Strafe bekommt, was mehr Kostet bzw. schlimmer ist. In deinem Fall das zu schnelle Fahren.
Nein, keine Sorge! Sicher werden die Leute, die die Fotos auswerten ihren Spaß haben, aber eine Ordnungswidrigkeit ist das nicht. Selbst Deine Geschwindigkeitsübertretung dürfte nicht sonderlich teuer werden, da ja noch etwas abgezogen wird.
Bei einem Finger ist es kein Delikt. Aber zwei Finger von beiden Händen ist ne Ordnungswidrigkeit - 2 Punkte und 30€.
Es ist nicht verboten, während der Fahrt zu Popeln. und selbst wenn, kann man auf dem Bild nicht erkennen, ob du dich nur zufällig gerade kratzt oder popelst usw.
Man wird dir da sicher nur die Geschwindigkeitsübertretung anlasten.
Solange du nicht mit beiden Händen gepopelt und dich selbst dabei im Spiegel beobachtet hast, sicher nicht. Ein Gespräch lenkt definitiv mehr ab als ein Rumstochern im Gesicht.