Beziehung Lehrer - Schülerin?
Darf ein Lehrer mit seiner Schülerin etwas anfangen, direkt nachdem sie die Schullaufbahn abgeschlossen hat? Oder könnte er seinen Job riskieren, wenn es andere mitbekommen und dem Schulleiter zb berichten?
6 Antworten
Wenn die Schülerin nicht mehr an der Schule ist, wo er unterrichtet, so geht das.
Sie ist keine Schutzbefohlene des Lehrers und es besteht somit kein Abhängigkeitsverhältnis.
Theoretisch geht das aber es würde dennoch sehr komisch sowohl bei seinen Kollegen als auch bei Schülern ankommen. Und er wird wegen dir nicht seinen Job riskieren.
Wenn sie nicht mehr seine Schülerin ist, darf er das.
Dürfen ja, machen werden das vermutlich die wenigsten.
Mal abgesehen von dem aktuellen Beziehungsstatus und so, können blöde Gerüchte aufkommen, von wegen ob die Beziehung nicht schon während des letzten Schuljahres angefangen hat. Deshalb am besten noch ein bisschen mehr Geduld. Ich hoffe du meinst mit dem Abschluss die Zeugnisvergabe und nicht sofort nach der letzten Prüfung, denn auch wenn du nicht mehr in die Schule gehst, weil du keinen Unterricht mehr hast, sind es bis zur Zeugnisvergabe alles noch deine Lehrer.
Und dann ist ja bitte noch zu beachten, dass die Schülerin volljährig ist, viele machen ja schon mit 17 Abi. Wie kommt das denn bei älteren Schülerinnen an, die einen Jahrgang unter dir sind, wenn er direkt etwas mit dir anfängt...?
nach ende der schullaufbahn ist das nicht mehr unzucht mit abhängigen
(siehe der französische präsident, der seine lehrerin heiratete)