Beurteilung Dienstzeugnis/Arbeitszeugnis Bundeswehr
Hallo, bitte bewertet folgendes Zeugnis, gibt es Besonderheiten Schlüsselwörter die besonders gut oder schlecht sind?
Herr Obergefreiter *, geboren am * in *, verlässt zum * nach Beendigung seines Grundwehrdienstes die Bundeswehr.
Nach Einberufung zum * und Grundausbildung im * in * wurde Herr * am * der Sanitätsstaffel * zuversetzt und hier in der Zahnarztgruppe eingesetzt.
Zu seinen Aufgaben gehörten:
- Terminvergabe der zahnärztlich zu versorgenden Patienten
- Terminvereinbarungen mit Bundeswehrkrankenhäusern und niedergelassenen Ärzten
- Militärischer Schriftverkehr mit Bearbeitung von Anträgen/Heil- und Kostenplänen
- Postgänge
- Teilnahme am standortärztlichen Bereitschaftsdienst
Herr * ist ein engagierter, zuverlässiger und pflichtbewusster Soldat, der aufgrund seiner raschen Auffassungsgabe nach kurzer Einarbeitungszeitung überwiegend eigenständig arbeitete. Die ihm übertragenen Aufgaben wurden - auch unter Termindruck - von ihm stets zur vollsten Zufriedenheit seiner Vorgesetzten ausgeführt. Sein Auftreteten im Team, gegenüber Vorgesetzten sowie Patienten war stets höflich, taktvoll und zuvorkommend. Mit seiner lebensbejahenden Art und positiven Grundeinstellung bereicherte er die militärische Gemeinschaft und trug so zu einem guten Arbeitsklima bei.
Mit dem Ausscheiden von Herrn * verlieren wir einen engagierte, fachlich und sozial kompetenten Mitarbeiter unserer Sanitätsstaffel, wünschen ihm jedoch auf diesem Wege für die berufliche und private Zukunft Erfolg, Glück und Zufriedenheit.
Dr. * Oberstabsarzt FÄ für Allgemeinmedizin
6 Antworten
Absolutes TOP-Zeugnis. Kann es sein, dass die dich gerne behalten wollen? Weil wenn du nur Grundwehrdienst geleistet hast bedeutet das, was ich da herauslese, dass die dich bestimmt gerne langfristig übernommen hätten. Wurde dir angeboten dich verpflichten zu lassen - Übergang Zeitsoldat? Also nochmal, besser Geht es nicht, deine Arbeitsqualität wurde mit 1+ bewertet, alles andere ebenfalls nur Lob und der Zusatz am Ende "Glück und Zufriedenheit" den bekommen nicht viele, lässt darauf schließen, dass du ein enorm gutes Verhältnis zu deinem Chef/Kollegen hattest und die dich aufrichtig schätzen.
Super!
ja meine Chefin hat mich immer versucht zu überreden beim Bund zu bleiben aber das Kasernenleben ist irgendwie für mich langfristig nicht das Wahre... vielen Dank für deine Antwort!
und trug so zu einem guten Arbeitsklima bei.
Würde ich rausnehmen lassen!
Und sie sollten Dir weiterhin Erfolg wünschen!
Erfolg sagt was anderes aus als nur Erfolg zu wünschen!
Das stimmt allerdings!
Und da das weiterhin auch nicht vor Zufriedenheit steht sagt mir das als Arbeitgeber aus das Du mit deiner Arbeit vorher unzufrieden warst!
ROFL
.....private Zukunft Erfolg, Glück und Zufriedenheit.
würde mal sagen in der fachsprache der Arbeitszeugnisse ist das eine glatte 1,0 mit sternchen. Alles wurde abgedeckt Arbeitseinstllung, kompetens, verhalten, teamfähigkeit.
Super das ding auf jedenfall bei jeder bewerbung mit reinpacken
Grüße Evo
das ist super - besser geht fast nicht - kannste stolz drauf sein stets - bedeudet wirklich immer ohne ausnahme, wenn das fehlen würde, wäre es schlecht überwiegend eigenständig bedeudet allerdings, dass man dich vielleicht eins zweimal in den hintern treten musste, bevor sich was tat - aber nobody ist perfect also auch gut - weil sonst wäre es zu perfekt - was dann den anschein hätte, dass man dich wegloben wöllte - also darf so ein klitekleiner kritikpunkt durchaus mit drinn stehen
Das muss man aber auch immer im Zusammenhang mit der militärischen Hierarchie sehen. Die wenigstens Obergefreiten arbeiten "überwiegend eigenständig", sondern arbeiten in der Regel nach Auftrag.
In Schulnoten ausgedrücht 2-3.
Wieso? Wo sind die Minuspunkte?
gibt es nicht, diroda hat keine Ahnung.
nee - drinn lassen - auf keinen fall rausnehmen lassen! das ist gut und erfolg steht doch im letzten satz drinn - warum extra nochmal wünschen?