Beurlaubung Schule, wie?

10 Antworten

Jedes Jahr meinen jede Menge Eltern, daß man ein paar Tage vor Ferienbeginn samt Kindern in den Urlaub fahren kann.

Jede Menge Lehrer hingegen kennen das Spiel und lassen am vorletzten oder letzten Schultag vor den Ferien Klausuren schreiben.

Also bei uns reicht es vollkommen, wenn es handschriftlich ist. Aber da du deine Schulleiterin ja nun überzeugen möchtest, würde ich mir die Mühe machen und es am PC schreiben. Aber beides ist möglich :-)

Sofern deine Eltern den Text höflich schreiben , ist es komplett egal, ob dies mit dem PC oder per Hand getan wird. Mit dem PC wirkt es allerdings formeller. Ich wünsche dir viel Erfolg. -Helove

SeliiSE 
Beitragsersteller
 01.07.2015, 19:40

Dankeschön! :)

du kannst es per hand oder per pc schreiben wichtig ist ( sofern du 18 bist wenn nicht deine eltern) das es unterschrieben ist mit datum ect. 

SeliiSE 
Beitragsersteller
 01.07.2015, 19:44

Danke! :)

Ich würde einfach schreiben das ich an den Tagen krank bin... Nun ja da du aber schon Bescheid gesagt hast, das du da nicht kommen kannst wäre das ziemlich auffällig...ich würde es auf dem Computer schrieben, wenn du 18 bist, unterschreibst du es, wenn du noch minderjährig bist deine Eltern

SeliiSE 
Beitragsersteller
 01.07.2015, 19:54

Dankeschön! :)