Bett von Freund vollgekotzt, übernimmt Haftpflicht?
Grüße
Habe nach nem ziemlichen Suff bei nem Freund übernachtet und dort schließlich in der Nacht ins Bett gekotzt. Wie stehen die Chancen, dass die Haftpflichtversicherung den Schaden übernimmt? Also Matratze hats ziemlich mitgenommen und bissl is an der Wand.
LG
4 Antworten
Wenn Dein Freund Dich wirklich liebt, wird er es Dir verzeihen und ihr könnt gemeinsam den "Schaden" beseitigen
Schäden dieser Art werden nicht von der Haftpflichtversicherung übernommen, da es definitiv kein Unfall war. Wer sich so volllaufen lässt, ist für die Konsequenzen selber haftbar.
Wenn du dich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen kannst, kannst du auch eine neue Matratze kaufen und den Schaden beseitigen.
Übernimm bitte die Verantwortung selbst für deine Sauffolgen.
Matratze kann man reinigen oder nach Trocknung und Geruchsbeseitigung drehen. Die Wand säubern.
Was soll eine Haftpflichtversicherung noch alles bezahlen?
Was sich manche hierbei denken, ist mir ein Rätsel. Eigenverantwortung & Konsequenzen tragen scheinen wohl Fremdwörter zu sein…
Na und? Du hast gefragt und bekommst Antworten. Lebe damit oder frag nicht. Wer aus eigenem Willen saufen kann und Schäden verursacht, sollte auch selbst dafür aufkommen und nicht die Solidargemeinschaft dafür büßen lassen.
Eine Haftpflichtversicherung ist definitiv nicht dafür da, die sinnfreie & unkontrollierte Sauferei von Klienten, bzw die Auswirkungen / Konsequenzen davon, mit Versicherungsgeld zu finanzieren.
Also mal im Ernst, ich zahle Jahrzehnte Versicherungsbeiträge und hab den Spaß noch nie in Anspruch genommen.