Bett kaputt, Unterstützung vom Amt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möbelersatz in Folge gebrauchsmäßigen Verschleißes ist aus der Regelleistung anzusparen.

Kannst ja mal nach Darlehen fragen, wobei du allerdings nicht mit mehr als 150 EUR für das gesamte Bett (Bettrahmen + Lattenrahmen + Matratze) rechnen solltest.

Wie wär's mit einem gebrauchten Bett? Oft gibt es auch kostenlos welche abzugeben. Ein neues steht dir hoffentlich nicht zu (ist nicht gegen dich gerichtet, aber das wäre wirklich krass).

Ayupanda 
Beitragsersteller
 27.12.2011, 16:00

ich weiß wie du das meinst, mein problem ist nur, meine Matraze geht kaputt und ist schon halb zerflättert. Liegt wahrscheinlich auch daran, das es eine sehr billige war.

Da kannst du nur hoffen, einen Gutschein für ein Second-hand Kaufhaus zu bekommen. Sonst ein Darlehen, dass du in 6 Monaten zurück zahlen kannst.

Die herablassenden Antworten in Richtung Hartz 4 Empfängern ist hier echt krass. Wieso steht einem Hartz 4 Empfänger kein neues Bett zu? Ok, das Amt zahlt, wenn dann nur gebraucht. Aber zu schreiben das ein neues Bett echt krass wäre ist ne Frechheit. Außerdem bekommt man kein Hartz 4 um Möbel anzusparen. Hier werden AlgII Empfänger als Menschen zweiter Klasse hingestellt. Ich kann nur hoffen dass genau die, die so abfällig reden niemals in die Situation kommen.

Ja,aber denke dran es zu Beantragen,und wenn du Glück hast,bekommst du nach sechs Monate Bescheid,solange dürfen sie sich Zeit lassen