Betrug oder Echt?
Hey,
Ich wurde letztens von einer Andrea Kurz angeschrieben, das sie versucht haben mich zu erreichen. Sie sagt sie wäre von einem Inkasso Betrieb und ich schulde noch jemandem Geld. Tue ich aber nicht. Weiß jemand ob das Betrug ist?
4 Antworten
Inkassofirmen können Ihnen eh nichts, also wenn die Ihnen nicht gerade einen Schlägertrupp heimschicken, dann würde ich das einfach ignorieren.
Falls an den Anschuldigungen bezüglich der Geldschuld etwas dran sein sollte, dann wird man Ihnen sicherlich einen gerichtlichen Bescheid ins Haus schicken. Halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich, weil ja an diesen Schulden meistens gar nichts dran ist und die nur mit der Angst der Leute spielen.
Wenn dich jemand anschreibt oder anruft oder dich auf der Strasse anspricht, darfst du allen dasselbe sagen:
"Danke für die Kontaktaufnahme! Bitte belegen Sie mir in schriftlicher Form den Vertrag, auf welchem Ihr Anspruch beruht. Dann werde ich nach deren Prüfung sehr gerne die Ausstände sofort begleichen. Meine postalische Anschrift ist ihnen aus der besagten Vertragsgrundlage bekannt. Ich wünsche Ihnen von Herzen einen schönen und erfolgreichen Tag!"
Merke:
- Ohne Vertrag keine Schuld
- Ohne Vertrag keine postalische Anschrift
- Ohne Anschrift in postalischer, schriftlicher Form, kein Geld
Normal rufen die nicht an sondern schicken einen Brief. Aber so oder so lass dir Ausweißen was für eine Schuld das sein soll.
Telefonnummer blockieren und auf ein Schriftstück warten , fertig !!