eBay Kleinanzeigen Betrug/Grund?

3 Antworten

Habe es selber sehr oft gemacht bis vor 3 Wochen ungefähr. Liegt daran ich bin 16 möchte mir halt nen paar Sachen mehr kaufen obwohl ich schon die neusten Sachen habe also Handy und so nen scheiß. Habe das Geld dann in PayPal und kaufe mir dann halt Sachen damit auf eBay. Ich habs nie mit meinen echten Namen gemacht wurde trotzdem bei fast immer erwischt da PayPal die Lieferadressen jetzt auch rausgibt. Erste Anzeige ist im November gekommen von Januar 2019 die letze Anzeige erst am Freitag. Hatte so insgesamt 1000€ gemacht. Jetzt merke ich langsam was für scheiße ich gemacht habe und versuche aufzuhören. Aufhören ist nur leider nicht so leicht ist bei mir schon eine richtige Sucht geworden Leute zu verarschen. Naja darum laufen auch schon 14 Anzeigen gegen mich wird aber immer mehr. Also an die die sowas machen wollen fangt besser nicht an wenn man es einmal gemacht hat kann man nurnoch schwer aufhören weil man schnell und leicht an Geld kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mühlen der Justizia mahlen langsam

Außerdem ist das meist auch nicht der echte Name/Adresse vom Konto ganz abgesehen.

Wenn sich jemand bei Überweisung als Betrüger entpuppt, Anzeige erstatten und eine Rück-Überweisung anfordern (Ja, soetwas ist sehr einfach möglich für Banken), solange das Geld hoffentlich noch auf dem Konto oder in Transit ist

Weil sich da genug Deppen tummeln, die einfach nicht begreifen wollen, dass ebay Kleinanzeigen für den regionalen Verkauf, wo man Ware gegen Geld persönlich tauscht, konzipiert ist.