Betrüger Seite nach Auslandsshopping?
Hi Leute,
mich hab schon öfters bei der amerikanischen Seite Fashionnova bestellt. Immer Zollfrei, ab einem Betrag von 125,00$. Jetzt hab ich plötzlich so eine E-Mail bekommen. Hab die erste ignoriert, weil ich dachte es geht um eine Verwechslung. Bei der 2. E-Mail hab ich ihnen dann geschrieben, dass ich glaube, dass jemand die falsche E-Mail Adresse angegeben hat. Aber jetzt kam die 3. E-Mail von ihnen und jetzt überlege ich halt ob das echt sein kann? Weil ich lebe in Deutschland hier ist die Währung Euro, in Amerika bei der Seite bei der ich bestellt habe sind es Dollar und den Betrag den ich zahlen soll von der E-Mail ist in Pfund. Habe schon mehrmals bei Fashionnova bestellt und nie musste ich sowas noch zusätzlich zahlen. Die E-Mail geht nicht von der Seite aus sondern von irgendeinem Lieferer aber die haben meine Daten, also Wohnort und E-Mail und Telefonnummer... Ich weiß halt jetzt nicht was ich machen soll aber denkt ihr das sind Betrüger
oder kann das wirklich sein?
1 Antwort
Weil ich lebe in Deutschland hier ist die Währung Euro, in Amerika bei der Seite bei der ich bestellt habe sind es Dollar und den Betrag den ich zahlen soll von der E-Mail ist in Pfund.
Der Spediteur FN Logistics ist ein britisches Unternehmen, das heißt die Rechnungsstellung in Pfund ist schon mal erklärt.
Wenn man sich die Rechnungsposten anschaut, wird dir nur EUSt und eine Bearbeitungsgebühr abgerechnet, d. h. die Sendung ist immer noch zollfrei. Dass du die EUSt bezahlen musst, ist das normalste der Welt. Dafür hast du dann ja steuerfrei im Ausland gekauft.
Ich habe mir auch mal die Seite von Fashionnova angeschaut, da steht aber nur, dass die Versandkosten ab 125 USD wegfallen. Die Zollgebühren und Steuern sind etwas anderes. Die Bearbeitungsgebühr könnte man möglicherweise verhandeln.
Mich wundert deshalb eigentlich eher, dass du diese Rechnung bei den bisherigen Bestellungen nicht auch bekommen hast.