Bekomme ich eine Anzeige? (Party/Security)?
Hallo, ich bin noch keine 18 und war vor einer kurzen Zeit auf einem Fest . Ich hab von Freunden im Laufe dieses Festes wohl ein wenig zu viel zu trinken angeboten bekommen und so kam es das ich die Zeit aus dem Blick verloren habe, und um ca. 2 Uhr nachts mit 2 Anderen auf das Dach eines kleinen (wohl Strom-) Häuschens geklettert bin welches auf dem Gelände des Festes stand . Kurz darauf wollte ich wieder runter weil ich die Idee hinterher doch nicht so prickelnd fand aber dann kamen auch schon 2 Security Leute . Diese verlangten das wir unsere Taschen ausleeren sollten und fanden bei mir meinen Geldbeutel mit meinem Ausweis drin. Ohne mich zu fragen nahmen sie das ganze und fotografierten mit dem Handy meinen Ausweis ab. Danach sollten wir verschwinden und zu mir haben sie dann gesagt ich soll mit ner Anzeige rechnen. Nun meine Frage, zunächst dürfen die das einfach so ? Also sie haben auch nicht die Polizei gerufen und dann bekomm ich wirklich von denen eine Anzeige ? Und wenn ja wegen was und welche Strafe könnte es geben? Und ich meine sie müssen doch dafür sorgen das Jugendliche heim gehen und dort wurde auch ohne zu kontrollieren Alkohol verkauft etc. Wäre nett wenn ihr mir da Rat oder so geben könntet.
5 Antworten
Die waren wohl so nett, euch mit einer Drohung zu verscheuchen. Es dürfte für dich wohl nur eine Warnung gewesen sein...
Legitim war das Vorgehen allemal und Nein, alle anderen sind Schuld, nur du nicht.....Wer erwachsen sein will oder sich so fühlt, sollte sich selber auch besser kontrollieren können. Es zwingt dich keiner zu irgendwelchen Aktivitäten- für alles bist allein du verantwortlich.
wenn hausfriedensbruch, weil du auf das stromhäuschen einer firma oder so geklettert bist
aber wenn da nix kaputt ist, passiert da eigentlich nie etwas
keiner macht sich dafür die mühe, das anzuzeigen
Das Sicherheitspersonal übt das Hausrecht aus. Eine Feststellung der Personalien ist legitim.
Ob eine Anzeige ergeht oder nicht, liegt in der Entscheidung des Veranstalters.
Das klingt bei dir so als wären alle anderen schuld, nur du nicht. Die Security ist nicht dazu da zu kontrollieren, ob ihr Alkohol getrunken habt oder nicht. Sondern, dass ihr euch an die Spielregeln haltet. Ob da jetzt noch eine Anzeige kommt glaube ich nicht. Wäre möglich, dass die euch nur Angst machen wollten
Du darfst das nicht da rumzuturnen.
Deinen Ausweis dürfen die nicht dir Abnehmen, das darf nur die Polizei , Zoll.
Aber Kontrolleure die den ÖNPV, aber nur zum ablesen des Namens.
Die müssen dir auch Ihren Zeigen. und die Polizei rufen.
Mit Gruß
Bley 1914