Bei den Nachbarn vorstellen sich aber gruselig?(Berlin)?
Bin seit 5 tagen eingezogen und hatte bisher nicht so viel Zeit mich bei den Nachbarn vorzustellen aber ja seit ungefähr 3 Tagen Grusel ich mich von den Nachbarn werde wie im Film voll erschreckt jedes Mal es gibt eine WhatsApp Gruppe mit alle Mieter und ja ich war gestern in der Tiefgarage und es war schon sehr spät hab was aussortiert im Kofferraum(Auto) als ich zu gemacht habe stand aufeinmal ein Mann hinter mir bin voll zusammengezuckt er;“sagte Hallo Nachbar sind Sie hier neu“
Ich: ja seit 5 tage wohne ich hier
Er: schön schön sind Sie in der Gruppe?
Ich:Nein ich bin nicht, so viel auf WhatsApp (lüge aber ja wer hat schon Lust auf sowas)
Er:Sie müssen in die Gruppe kommen.
Ich:Okey überlege es mir
Er:wehe wenn nicht!
nöchster Tag wieder nicht in der Gruppe rein die haben mir an die Tür eine Telefonnummer aufgeschrieben mit komm in die Gruppe ja gestern hat jmd geklingelt bei mir um 1 Uhr morgens hab aufgemacht niemand da nur ein Zettel bitte in die Gruppe kommen.
Wie so ne Sekte hab mein Vermieter angerufen er meinte nur „geh in die Gruppe“““!!!
überlege echt wieder auszuziehen des doch ned normal oder
wohne in Berlin ist des Normal komme eigentlich aus Bayern ?
2 Antworten
Hey, würde ich nicht machen. Wenn dir jemand was mitteilen will, kann er es in den Briefkasten werfen. Die beruhigen sich vermutlich wieder. Aber im Grunde würde ich das erstmal "Aussitzen". Du kannst auch klar sagen, dass Du es nicht willst, da ist unangemessen, dass jemand dich dazu nötigen will. Sonst kannst Du in Erwägung ziehen, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn man dich nötigen will. Als letztes Mittel, ist nicht gerade gut, mit Nachbarn einen Rechtstreit zu haben.
Ob das ne Sekte ist? Schwer zu sagen, vermutlich einfach Menschen, die das für "gute Nachbarschaft halten". Wenn du wirklich den Verdacht hast, frag mal bei einer Sektenberatung nach, was die dazu sagen.
Das Klingt echt merkwürdig. Vielleicht ein Kult 😅
Vllt so ein Scientology Wohnhaus
Was ist das für ein Vermieter? Privat oder eine Gesellschaft?
Privat
Wenn die dich damit belästigen. Ganz klar - Anzeigen.
Der war ganz nett er meinte meine Austrahlung gab ihn so ne gute gewissen das er keine Auskunfte von mir wollte habe ihn aber trotzdem alles gegeben er sagt immer Wir werden alles zusammen schaffen langsam hab ich Angst vor den wenn es Probleme gibt ist er 24/7 auf mein Chat und liest direkt
Soll ich nicht in die Gruppe gehen
Entweder ausziehen oder zur Polizei. Also wenn diese Story stimmt und du nicht nur wilde Wahnvorstellungen hast. 😂
Was soll ich der Polizei sagen will nicht in die WhatsApp Gruppe seitdem sind die Nachbarn gruselig
Voll Angst das die ne Sekte sind