Nachbar macht uns verrückt?
Guten Tag,
mein freund und ich leben seit knapp über einem jahr in unserer neuen wohnung in einem mehrfamilienhaus.
Wir haben ein Nachbarn der uns verrückt macht. Jedes mal wenn wir kurz vor unserer Garagenausfahrt mit dem Auto stehen, hinterlässt er ein Zettel mit den worten „ Das Parken vor den Garagen ist Gesetzlich verboten“ und das jedes mal. Dabei parkt er selbst immer vor seiner garage oder manchmal sogar quer so dass auch unsere zufahrt blockiert ist.
Irgendwann haben wir dann seinen Zettel mit den worten „Das parken vor den garagen…“ auf seine windschutzscheibe gelegt. später war der zettel dann bei uns im briefkasten mit einer zusätzlichen Notiz „Ihr habt das system nicht verstanden“ ???
An einem tag stand mein freund kurz vor der garage. Als er wieder runter ging fand er eine riesen Macke am auto vor
Als wir ihn dann mal im Hausflur begegneten fragten wir ihn wieso er denn vor den garagen parken darf und wir nicht. Er schaute ganz überrascht und sagte nur „Ars**loch“ bevor er seine haustür zuschlug.
Er hat auch mal unsere tür bespuckt und eine Reißzwecke reingehauen in der eine andere notiz klemmte. „Hausflur putzen“ dabei haben wir es kürzlich geputzt. Zudem hat er oben eigentlich nichts zu suchen da wir ganz oben wohnen und er ganz unten
Außerdem war neulich unser briefkasten aufgebrochen. Wir vermuten stark dass er es war, denn mit allen anderen Nachbarn kommen wir mehr als gut klar. Außerdem finden wir unsere Briefe oft zerknittert vor, oder in einer ganz anderen position in der wir sie zuletzt gesehen haben.
Leider sieht nie jemand wie er diese ekelhaften Taten begeht. Wir sind langsam wirklich nervlich am ende und wissen nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
wir haben mal anzeige erstattet wegen der beleidigung, aber die wurde leider fallengelassen da es keine zeugen gab. bitte hilfe!!
Gibts keinen Vermieter?
der Vermieter sagt nichts dazu, da wir keine beweise haben :(
Schreibt der nicht andauernd Zettel?
Doch schon. Aber der vermieter sagte nur dass das stimmt, das parken vor den garagen sei tatsächlich verboten
5 Antworten
Hatte auch mal so einen Nachbarn.
Er war auch so ein Korinthenkacker und einmal hatte er vor unserer Kellertür allen möglichen Müll (Hackeklotz, alte Fahrradteile, Bretter) bis unter die Decke gestapelt. Habe daraufhin während seiner Abwesenheit ein Fläschchen Sekundenkleber in sein Türschloss entleert. War das ein Spaß, als er dann mitten in der Nacht nach Hause kam und sein Schloss aufbohren durfte!
Danach war er dann umgänglicher...
Könnt ihr vielleicht eine Kamera aufstellen? Sonst redet mal mit den anderen Nachbarn drüber, vielleicht kann man ja gemeinsam eine Beschwerde einreichen.
Sprich doch mal den Vermieter drauf an. Auch wegen dem Briefkasten, er darf ja nicht einfach so ran.
Hmm ich denke am montag rufe ich mal an. danke!!
Gerne doch. Ich hoffe das legt sich mit dem Nachbarn..
ich hoffe auch. ich verstehe nicht wieso man so ist. das muss locker psychisch bedingt sein bei ihm!!! vorallem, er ist rentner und wir sind sehr jung und waren immer nett. in dem alter so asozial… unfassbar
ja, ist es.
Parkt in der Garage und nicht davor. Es gibt halt Menschen, die haben viel Zeit und die stört die Fliege an der Wand. Auch wenn der Nachbar selbst vor der Garage parkt, ist das nicht gleiches Recht für alle. Ihr wohnt noch nicht lange dort, habt Ihr euch bei den Nchbarn vorgestellt? Ich komme auf die Idee, weil bei mir im Mehrfamilienhaus neuerdings neue Mieter - allesamt sehr jung - es nicht für nötig halten, sich mal jurz vorzustellen, dafür aber Pakete liefern lassen, ein doofer Mieter nimmt die schon an. Es kamen sogar Pakete für eine Mieterin, die noch gar nicht eingezogen war. Finde ich nicht O.K.
Wir haben uns schon allen vorgestellt. Selbst ihm haben wir immer nett und freundlich gegrüßt und er grüßte sogar zurück. Anfangs wussten wir gar nicht dass er es war bis ich mal gesehen habe wie er eines seiner zettel auf meine windschutzscheibe legte
In Zukunft einfach mal aufnehmen. Nicht unbedingt die Beleidigung, aber den Einbruch in den Briefkasten, beispielsweise. Denn das ist gar nicht so ohne. Kamera also entsprechend platzieren. Ist zwar auch nicht ganz legal, aber die kleine Geldsumme, die euch das kosten wird, kann man hinnehmen.
Ansonsten eben protokollieren, was das Zeug hält, und Zeugen entsprechend hinzuziehen.
Ihr parkt wiederholt vor der Garage, obwohl es nicht erlaubt ist. Der Nachbar darf sich im gesamten Treppenhaus bewegen. Für den Rest habt ihr keinerlei Beweise. Ich würde empfehlen, dass ihr euch an die Haus- und Parkordnung haltet, denn mit so einem Verhalten werdet ihr sonst überall Probleme bekommen.
Seit dem letzten mal parken wir nicht mehr vor der garage, außer zum be- und entladen. ER parkt aber immer um die 3 std vor seiner garage und hält auch mal vor unserer. Okay er darf sich im gesamten treppenhaus aufhalten aber es gibt keinen grund uns eine reißzwecke in die tür zu hämmern mit der aufforderung unseren teil der treppe zu reinigen obwohl sie bereits gereinigt ist. Wir hatten mit niemanden sonst probleme, auch in keiner vorherigen wohnung. „Mit so einem Benehmen“ war sehr überflüssig denn wir benehmen uns vernünftig.
wir haben tatsächlich extra eine kamera bestellt. jedoch haben wir bedenken, da es ja verboten ist eine im hausflur aufzustellen