Bedeutung Verkehrsschild mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf orangem Hintergrund?
Hallo zusammen!
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen und mir sagen, was das für ein Verkehrsschild ist, hinter dem ich geblitzt worden bin. :-(
Zuerst steht an der Autobahnabfahrt/Autobahnkreuz ein ganz normales Schild für Geschwindigkeitsberenzung 60 km/h und ein Stück dahinter, direkt vor einer Brücke, stand ein Verkehrsschild mit Geschwindigkeitsbegrenzung 40 km/h aber auf einem viereckigen orange/gelben Schild. Weiß jemand, was das bedeutet?
Ich habe Dr. Google hoch und runter befragt, finde aber weder ein Bild noch eine Beschreibung.
Danke im Voraus!!!
Viele Grüße
Melody
8 Antworten
Die gelben Schilder sind für die Bundeswehr, sie befinden sich an allen Brücken und zeigen die Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge/Panzer an, damit die Brücke nicht gefährlich schwingt.
Deiner "Bastelei" entnehme ich das es sich um ganz normales Verkehrszeichen handelt das nur etwas größer ausgeführt ist um auffällif auf eine besondere Gefahrenstelle hinzuweisen.
Es galt also Tempo 40km/h.
Ich kenne diese Schilder nur in rund und das sind Schilder für das Militär. Sog. MLC Schilder
Ich habe mal gebastelt. :)
Nein, es war kein Panzerschild- die sind doch rund oder?
Hättest Du nach "Geschwindigkeitsbegrenzung Autobahn Schilder" gesucht, wärst Du fündig geworden. Jedenfalls ging mir das in wenigen Sekunden so.
Da es nicht auf der Autobahn war kann man so auch nichts finden.
Da es nicht auf der Autobahn war kann man so auch nichts finden.
Ach war es nicht?
Zuerst steht an der Autobahnabfahrt/Autobahnkreuz ein ganz normales Schild für Geschwindigkeitsberenzung 60 km/h und ein Stück dahinter
Ohne Bild schwer zu beantworten. Wird wohl ausgebleicht sein durch die Sonne - oder ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung
Relevant ist das, was in dem weißen Viereck steht. Wahrscheinlich soll der orangefarbene Rand entsprechend warnend darauf hinweisen - vermutlich wegen einer Baustelle. Hättest Du nach "Geschwindigkeitsbegrenzung Autobahn Schilder" gesucht, wärst Du fündig geworden. Jedenfalls ging mir das in wenigen Sekunden so.