Bayerischer Inkasso Dienst. Was tun?

2 Antworten

Wenn du dir unsicher bist, könntest du folgendes ans Inkasso schicken: "Wertes Inkasso. Mir ist keine solche Forderung bekannt. Sie werden aufgefordert, binnen 14 Tagen folgendes vorzulegen: Vollmacht im Original, Vertragsnachweis mit meiner Unterschrift, Informationen zum Zustandekommen des Vertrages. Rechnungskopie, Mahnungskopie. Zustellnachweis der Rechnung und Mahnung. Ich werde die Unterlagen dann prüfen. Bei Weigerung muss ich von einem Betrugsversuch ausgehen, den ich zur Anzeige bringen werde."

Danach abwarten, ob etwas kommt. Wenn in deinem 1und1 Konto keine offene Rechnung ersichtlich ist, gibt es auch erst mal keine und dann muss man sich auch (vorläufig) keine Gedanken machen.

Wenn es Betrüger sind, die den Brief geschickt haben, wird eh nichts weiter kommen. Wenn es eine Personenverwechslung sein sollte, kann man das klar stellen. Interessant ist ansonsten nur Post von einem Gericht. Alls andere kannst du auch einfach abheften und ignorieren.

Quangfunakie 
Beitragsersteller
 28.04.2017, 00:08

Ja dieser Link hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter. Dort wird nur Berichtet das es sich um ein Betrug handelt. Dazu habe ich keine E-mail bekommen sondern in schriftlicher form mit einem Brief. Den wenn ich es jetzt ignoriere kommen bloß mehr briefe...