Bautrockner unbeaufsichtigt laufen lassen?
Hallo zusammen, ich hab am Wochenende einen Wasserschaden festgestellt und eine Firma kommen lassen die uns zwei bautrockner zur Verfügung gestellt hat. Nun muss ich heute ( Montag ) wieder arbeiten gehen. Ich habe jetzt die Maschinen eingeschaltet und bin zur Arbeit ist das richtig? Kann ich die Maschinen unbeaufsichtigt laufen lassen ? Nachts schalte ich die Geräte schon aus da ich was Elektrogeräte angeht sehr vorsichtig bin. Aus diesem Grund gehe ich auch mit einem unguten Gefühl zur Arbeit. Eine gute Freundin hat meinen Wohnungsschlüssel und schaut ab und an nach den Geräten dennoch alles sehr komisch.
1 Antwort
Ich hatte auch mal die 'Freude' diese Dinger im Hochsommer bei mir stehen zu haben. Obwohl ich Deine Unruhe verstehen kann, musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich hab sie auch über 6 Wochen lang gehabt und bin morgens zur Arbeit.
Und wenn ab und an danach gesehen wird, kann ja erst Recht nichts passieren.
Aber wieso machst Du sie nachts aus? Klar, sie sind laut und es nervt schon, aber wenn sie nachts nicht arbeiten können, hast Du sie ja doppelt so lang bei Dir stehen.
Wodurch wurde der Wohnungsbrand denn ausgelöst? Wenn nur der Bautrockner an eine Steckdose hängt, dürfte da nichts passieren.
Ich lasse die Dinger nachts eigentlich nur nicht laufen weil ich nach einem vergangenen Wohnungsbrand sehr vorsichtig geworden bin was Elektro Geräte angeht