Baufinanzierung - sinkende Zinsen vor dem Kauf möglich?
Hey, ich habe ein Angebot für eine Baufinanzierung von 3.75% erhalten und würde gerne wissen, was passiert, wenn die Zinsen vor dem Kauf des Grundstücks sinken. Bekomme ich dann den günstigsten Zins oder bekomme ich weiterhin den im Antrag unterschriebenen Zins von 3.75%?
7 Antworten
Du bekommst den Zinssatz, der im Vertrag vereinbart worden ist. Sollten die Zinsen danach sinken, wird das natürlich nicht mehr berücksichtigt. Genau so, wie danach steigende Zinsen auch nicht mehr berücksichtigt werden.
Wenn du den Vertrag schließt, gilt der Zinssatz der im Darlehensvertrag genannt ist. Der kann dann noch für eine bestimmte Zeit festgeschrieben werden. Man kann auch variablen Zins vereinbaren, dann wird die Finanzierung aber ein unübersichtliches Abenteuer.
Wenn der Vertrag unterschrieben wurde gilt der Zinssatz fest. Ist der Vertrag noch nicht unterschrieben, kannst Du Dir die Konditionen neu berechnen lassen.
Geht mir genauso , 3,56 Zins aktueller Zins 2,69 . Und wie mein Vorredner sagt zahlst du genau das was im Vertrag steht.
Du kannst nach 10 Jahren aus dem Vertrag raus und Umschulden (gesetzlich geregelt).
Mein Tipp an dich : keine Sondertilgung!!!
Mach dir einen Bausparvertrag Leg dein Geld für die Sondertilgung in den Bausparvertrag und löse den entsprechend für deinen Kredit aus. Je nach Vertrag wandelst du somit deine 3,75 (und ich dachte schon bei mir das dass ne Frechheit ist !!) In 1,2 Prozent Zinsen um.
Selbstverständlich das was du unterschrieben hast.