Kreditanfrage auf Check24?
Hallo,
zur Zeit suche ich nach einem günstigen Kredit, dabei bin ich auch auf die Seite Check24 gestoßen. Dort habe ich eine Anfrage für die Bank ausgefühlt die bei den Vorschlägen den günstigsten Zins hatte (ich weiß dass das nur ein Lockangebot ist und der Zins erst nach Überprüfung berechnet wird). Nun zu meiner Frage und zwar bekommt man auf Check24 nach Eingabe aller Daten ein vorläufiges Ergebnis ob der Antrag gewilligt werden könnte oder nicht. Natürlich bekommt man erst Bescheid nach der abschließenden Prüfung der Unterlagen.
Ich habe jedoch kein Ergebnis bekommen, sondern nur eine Meldung, dass ein Finanzberater (von Ceck24) sich bei mir melden wird. Habe einige Minuten später auch eine EMail bekommen bei der mir aber eine gänzlich andere bank vorgeschlagen wurde.
Meine Frage wäre also: Ist meine Frage an die ursprüngliche Bank abgelehnt wurden und ich habe einen alternativ Vorschlag bekommen oder ist das auf der Seite normal (also das Creditplus eine Partnerbank ist und die allgemein versucht werden zu vermitteln)?
Danke im Voraus.
P.S. Bitte keine Predigten, dass man nichts auf Pump kaufen sollte. Ich bin alt genug und habe ein regelmäßiges Einkommen und keine anderen Verpflichtungen (Kredite).
2 Antworten
Ich denke, dass man Dir vielleicht die günstigste Bank angeboten hat, wie Sie Deinen Angaben entsprechend heraus gefiltert wurde, .
Wie Du ja schon selbst festgestellt hast, ist der Zins aus der Vergleichsliste nur ein erster Anhaltspunkt. Möglicherweise ist für Dich persönlich das Angebot von Creditplus das günstigste, vielleicht kassiert Check24 auch eine etwas höhere Provision. Creditplus ist grundsätzlich nicht schlecht, die gehören immer zu den besseren Angeboten.
Ich denke nicht, dass Dein Antrag von der anderen Bank abgelehnt worden sein könnte. Du machst nicht den Eindruck, als gäbe es dafür einen Anlass.
Du könntest bei Check24 anrufen und nach dem Grund fragen. Außerdem könntest Du hier noch einmal vergleichen, das Portal ist auch gut:
Zusätzlich, wenn Du Lust hast, ein wenig zu lesen, sind hier noch interessante Informationen
http://www.finanztip.de/kredit/
Das ist ein gemeinnütziges Verbraucherportal, wo man auch viele andere interessante Informationen bekommt.
Die Warnungen, warum man möglichst keine Kredite aufnehmen soll etc. kannst Du ja überschlagen ;-)
Die Verbraucherbehörde geht ja scheinbar gegen einige Vergleichsportal aus diesem Grund vor: die Empfehlungen seien nur basierend auf den Werbegebühren der Banken, nicht auf günstigen Konditionen. Ob das stimmt ist natürlich nur schwer zu verstehen.
Generell würde ich einfach Portal gegeneinander vergleichen, z.B. Finanzcheck, Verivox, Smava, etc. Ist zwar auch nicht 100% sicher, aber zumindest ein wenig mehr Neutralität