Was ist ein Antrag auf Abzahlung einer Eigenschuld der Firma OTTO?
Hallo!
Ich habe noch ca. 5000€ Schulden bei Otto, was Ich jeden Monat in Raten bezahle. Bisher keine Probleme bekommen und auch keine Mahnungen. Nun kam gestern ein Brief bei mir an, wo drin stand, dass Ich den Brief unterschrieben wieder zurückschicken soll. Da steht etwas von "Antrag auf Abzahlung einer Eigenschuld". Davor hatte Ich noch mehrere Artikel bei Otto bestellt, mir wurde gesagt dass Ich nichts neues mehr bestellen kann, bevor Ich all meine Raten erst abgezahlt habe. Kein Problem, die neuen Artikeln habe Ich storniert und zahle weiterhin die Raten ab. Kann etwas schlimmes passieren, wenn Ich den Brief nicht unterschrieben wieder an Otto zurückschicke?
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Scheint ein typisches Verfahren von otto zu sein (siehe Internet): das ist quasi ein Angebot, die Restsumme auf einmal zu bezahlen (wobei da wieder eine Ratenzahlung vereinbart werden kann), damit Du wieder was bestellen kannst. Wenn du den Rest aber weiter in - neu berechneten - Raten bezahlen würdest, brächte Dir das also gar ncihts....
also ignorieren und pünktlich weiter abzahlen.
Laut Google wollen sie von dir eine Einkommensbescheinigung um Ratenzahlung neu zu berechnen. Würde ich auf alle Fälle hin schicken.
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3014873/antrag-auf-abzahlung-einer-eigenschuld-otto-gmbh.html
Schau dir diesen Link an, finde ich sehr interessant.