Bankverbindung in der mieterselbstauskunft?
Hallo und zwar habe ich eine Wohnung besichtigt daraufhin hat mir die Dame ein mieterselbstauskunfts Blatt gegeben muss ich ausfüllen und abgeben. Da steht was von Bankverbindung sie wollen meine blz IBAN und alles wissen dürfen Sie das? Muss ich das angeben? Kam mir sehr komisch vor hätte ich noch nie das ich das angeben muss. Haus&Grund heißt die Firma die die Wohnung vermitteln irgendjemand Erfahrung? Vielen Dank schon mal
3 Antworten
In solchen Formularen gibt es alle möglichen Zeilen, die ausgefüllt werden können/müssen.
Du musst hier nur die wichtigen persönlichen Angaben reinschreiben, wobei hier eine Bankverbindung nicht dazu gehört.
Du kannst hier eine Bankverbindung angeben, wenn die Miete künftig abgebucht werden soll, Du musst es aber nicht.
Natürlich musst du deine Iban angeben, davon wird ja auch die Miete abgebucht
Nicht alle Vermieter nutzen das Lastschriftverfahren.
Ein Mietvertrag ist noch nicht zustande gekommen da wird doch so etwas gefragt und nicht davor die Wohnung habe ich noch nicht zugesagt bekommen
Möglich, dass sie die Angaben der Bankverbindung für eine Schufa-Auskunft brauchen?
Möglich, dass sie die Angaben der Bankverbindung für eine Schufa-Auskunft brauchen?
Nein, hierfür reichen Geburtsdaten und Wohnort aus.
Dafür brauchen sie doch meine Daten von meinem Bankkonto nicht oder? Hatte viele Besichtigungen und nie war die Abfrage von meinen bankdaten