Bafög Minijob Gehaltsabrechnung?
Hallo, hab meinen Bafög Antrag (Studium) jetzt komplett ausgedruckt und bei dem ersten Blatt steht was ich alles einreichen muss zum ankreuzen.
Alles bis auf eine Sache habe ich und zwar „Nachweise über Brutto-Einnahmen aus bestehenden oder ruhenden Arbeitsverhältnissen/Ferienjobs/Minijobs (aktuelle Lohn/Gehaltsabrechnung)“
Das bezieht sich auf meinen Minijob aber ich dachte eigentlich eher, dass ich nur nachweisen muss, dass ich wirklich einen Minijob hab (Vertrag mitschicken?)
Ich mach den Minijob erst seit Mitte September und kriege mein Gehalt auch erst Mitte Oktober.. wie soll ich da also meine Gehaltsabrechnung mitschicken?Was soll ich also machen? Einfach nur den Vertrag zuschicken? Oder muss ich dann wirklich nachdem ich für den September eine Gehaltsabrechnung bekommen hab es dorthin schicken?
2 Antworten
Mache eine Kopie vom Vertrag und sende diesen mit.
Wenn denen das nicht reichen sollte, dann melden die sich.
Und, sorry, ganz blöd sind die ja auch nicht, wenn die sehen, wann du dort angefangen hast!
Wenn du gerade erst angefangen hast, kannst du ja nur eine Kopie deines Vertrages vorlegen. Der Minijob ist ja unschädlich.
Ich war davor schon in diesem Minijob tätig also von März-Juli
ende Juli habe ich gekündigt und im August was anderes gemacht
Mitte September hab ich dort dann wieder angefangen
jetzt hab ich aber nur ein Vertrag, wo noch drin steht dass ich von März-Ende August dort arbeiten werde (weil da noch nicht bekannt war dass ich nur bis Ende Juli arbeite) und jetzt bei Neubeginn habe ich ein Änderungsvertrag erhalten, wo drin steht dass ich ab Mitte September wieder anfange
wie mach ich das jetzt? Schicke ich beide Verträge dorthin?