Bafög IU (IUBH) Hochschule?
Ich habe die Möglichkeit, ab Oktober ein duales Studium bei der IU (früher IUBH) Hochschule zu machen und würde bei meinem Praxispartner 200 Euro brutto im ersten Jahr verdienen. Da ich davon nicht leben kann, könnte ich das Studium nur mit Bafög antreten. Weiß jemand, wie das das bei privaten Hochschulen wie der IU ist mit Bafög? Ich habe mal im Bafög-Rechner ausgerechnet, dass ich bei einem Vollzeitstudiengang ca 700 Euro Bafög hätte (Eltern getrennt, Mutter verdient ca 2500 brutto, Vater 3000). Ich möchte das duale Studium nur antreten, wenn ich sicher weiß, ob das mit dem BAföG klappt... Das zuständige Amt gibt mit leider nur vage Auskünfte...
1 Antwort
Hallo, erst einmal freut es uns sehr, dass Du bei uns starten wirst und Du auch schon einen Praxispartner zu haben scheinst. Spreche gern Deine Studienberatung direkt an, diese kann Dir auch zum Thema Bafög helfen. Unsere Studiengänge sind Bafög-berechtigt, aber über die Höhe und darüber, ob Bafög bezahlt wird, entscheidet am Ende das Bafög-Amt. Jedoch können wir gern aus unseren Erfahrungen schöpfen, also scheue Dich nicht, Deine Studienberatung direkt um eine Beratung zum Thema Bafög anzusprechen. Viele Grüße, Duales Studium, IU Internationale Hochschule