Bafög-Antrag alte Ferienjobs angeben?
Hallo,
ich reiche bald meinen Antrag ein und wollte Antwort auf oben genannte Frage wissen. 2019 habe ich in den Sommer und Herbstferien für je 2 Wochen bei einer Firma gejobt. Typischer Ferienjob, meine Hauptbeschäftigung war ganz brav meine schulische Ausbildung, die ich auch normal fortgeführt und abgeschlossen habe. Wie gesagt nur 4 Wochen Ferienjob. Muss ich das angeben? In diesem Musterlebenslauf in Formblatt 1 steht einmal was von Aushilfe und monatlichem Verdienst als Beispiel drin. Der Zeitraum da ist bei diesem fiktiven Muster Beispiel mit über 6 Monaten auch länger als bei mir mit 4 Wochen. Ich habe leider echt keine Ahnung mehr, wann genau das damals war und sowieso nicht, wie viel ich verdient habe. Es war aber unter 2000€. Ich glaube, das interessiert die nicht, oder? Müsste doch irrelevant für die sein
LG
1 Antwort
Nein, wenn du in der Zeit was anderes „hauptberuflich“ (Ausbildung/Schule) gemacht hast, interessiert es nicht. Es dürfen nur keine Lücken drin sein. Wenn du also nach Schule/Ausbildung mal im Sommer 1-2 Monate nichts oder nur Ferienjobs gemacht hast, dann reinschreiben, damit man keine Lücke hat.