Bafög-Amtshilfe?
Hallo ihr Lieben,
ich habe im November 2021 Bafög beantragt und es gab Komplikationen aufgrund fehlender Unterlagen meines Vaters. Ich habe keinen Kontakt zu ihm und wir haben ihn auch schon mehrmals angezeigt. Ich würde ein zu großes Risiko eingehen indem ich versuche ihn zu kontaktieren. Also entschied sich meine Sachbearbeiter dazu das Finanzamt zu kontaktieren. Doch es kam anscheinend bis heute keine Antwort. Ehrlicherweise habe ich auch das Gefühl, dass meine Sachbearbeiterin gar nicht versteht wie ernst das Thema für mich ist und wie sehr ich auf das Geld vom Bafög Amt angewiesen bin. Ich muss meine Miete zahlen und habe deshalb Schulden bei meinen Freunden, momentan bekomme ich nur 300€ monatlich weil das Gesamte noch nicht ausgerechnet werden konnte. Das Geld bekomme ich auch nur, weil ich einen Antrag auf Vorauszahlung gestellt habe. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, wie kann ich mir die Unterlagen von meinem Vater besorgen? Was kann ich sonst noch tun?
Vielen Dank im Voraus
LG
2 Antworten
Ich war bei diversen Ämtern schon mehrmals in den Chefetagen zur Beschwerde vorstellig, was Bearbeitungszeiten in den unteren Etagen durchaus beschleunigt, einmal hat sogar nur die Terminvereinbarung mit dem Chef (-innen gab es keine) dafür gesorgt, dass mein Antrag vor dem Termin bewilligt wurde und diesen so unnötig machte.
Mit Formblatt 8 kommt aber doch Dein Bedarf und alles andere wird später geklärt.
Prüfe ein Stipendium, ich denke in Richtung St.-Werk Villigst, und andere.
Viel Glück.