Bafög Amt behauptet Antrag nicht erhalten zu haben?
Hallo,
bei uns ist es möglich Bafög per email zu beantragen also habe ich das gemacht.
nun behauptet das Bafög Amt jedoch die Mail nie erhalten zu haben obwohl ich das ja in meinem E-Mail Fach nachweisen kann dass diese gesendet wurde.
das Bafög Amt weigert sich jetzt den Antrag von diesem Datum anzuerkennen und setzt die Gültigkeit des Antrags auf Januar und nicht wie ich es ursprünglich abgeschickt habe auf Oktober.
dadurch verliere ich viel Geld und muss Rundfunkgebühren in Höhe von ca. 150€ oder mehr zahlen die ich mir nicht leisten kann.
hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder Ähnliches erlebt?
denkt ihr man könne noch dagegen angehen?
2 Antworten
Wenn du den Antrag per e-mail gesendet hast, hast du doch ein Sendungsprotokoll. Außerdem kannst du diese e-mail doch einfach noch mal senden. Wo liegt das Problem?
Dann hast du doch das Protokoll vom Oktober. Oder hast du das gelöscht?
Nein, du kannst nachweisen, dass du die Mail versendet hast, dass sie angekommen ist, nicht.
Deswegen macht man sowas auch nicht per Mail. Machen kannst du gar nichts....
Das Problem ist, dass ich die Mail am Oktober geschickt habe, da ich Bafög ab Oktober beantragt habe und benötige. Das Bafög-Amt jedoch behauptet dies nicht erhalten zu haben. Deshalb gilt der Antrag jetzt ab Januar nachdem Sie mir vor ein paar Tagen mitgeteilt haben dass Sie nichts erhalten haben und ich es erneut versendet habe.