Bafög Amt hat Fehler gemacht und mit mitgeteilt, dass die die Nachreichungen erst heute bemerkt haben, jetzt gehe ich aber weiter zur Berechnung, dauer?
Hi, ich habe en Mial erhalten, dass ich keine Nachreichung gemacht hätte, dann wurde mir direkt danach gesagt, dass die die Unterlagen doch gefudnen haben, habe ich vor ca. 2 Monaten abgegeben. Die haben den Fehler eingesehen und meinten die gehen jetzt zur Berechnung üebr, da mein Antrag vollständig ist, wie lange muss ich nun warten? WIe lang dauert die BErechnung beim Bafög amt?
1 Antwort
Die Berechnungsdauer ist bei jedem Studentenwerk unterschiedlich. Richtet sich nach Anzahl der Anträge und Mitarbeiter. Bei uns dauert es momentan ca 8-12 Wochen, habe aber aus anderen SW schon von Zeiten bis zu 3-5 Monaten gehört.
Die Berechnung an sich dauert nicht so lange. Nur wenn der Sachbearbeiter noch 500 Akten vor deiner auf dem Tisch hat, dann dauert das halt.
Danke dir, es hieß das aufgrund des Fehlers und ich schon 3 Monate warte, meine jetzt bevorzugt berechnet wird. Wie lange dauert eine Berechnung im Schnitt? Mehr als eine Woche?
Was wird genau bei der Berechnung getan, dass das so lange dauert?