B-Führerschein beginnen, trotz offener MPU ?
Ich habe Anfang des Jahres die Auflagen zur MPU bekommen. Mich interessiert ob ich meinen Autoführerschein beginnen darf obwohl die MPU noch offen ist, aber in der Zeit, während ich zum Fahrschulunterricht gehe, erledigt wird ? bitte um schnelle Antwort.
3 Antworten
bevor du die MPU nicht bestanden hast darfst du keine Prüfungen ablegen. deine Fahrschule kannst du trotzdem anfangen, auch die praktischen Stunden darfst du machen , da der Fahrlehrer dann Führer des Fahrzeuges ist und nicht du.
aber wie meine Vorposter schon geschrieben haben, du benötigst die volle Konzentration für deine anstehende MPU.
diese 4 Säulen musst du dem Gutachter beweisen können
- Der Proband hat sein Fehlverhalten akzeptiert und beschönigt nichts
- Der Proband hat die Ursachen für sein Fehlverhalten analysiert und dabei nicht nur die äusseren Motive (Druck, Fehleinschätzungen) sondern auch die inneren Motive (Dinge wie Akzeptanzsucht, Geltungsbedürfnis, Unsicherheit) analysiert
- Der Proband hat aus dieser Analyse Vermeidungsstrategien entwickelt, wie er zukünftig bei entsprechenden Lagen reagiert und vermeiden kann, sich wieder fehl zu verhalten
- Der Proband hat diese Vermeidungsstrategien eingeübt und über eine gewisse Zeit stabil gelebt
und das ist schwer genug.
für eine MPU ist immer ein Verkehrspsychologe der beste Ansprechpartner, dessen Bescheinigung über deine Besuche bei ihm wird bei der MPU sehr hoch bewertet!!
Ich wuerde erst die MPU absolvieren. Wenn du da durchfaellst, wirst du nicht zur Pruefung zugelassen, das ist dann rausgeschmissenes Geld.
Es geht mir darum das ich meinen Führerschein dieses Jahr noch machen möchte. Weil: 1. ich dieses Jahr 18 werde. 2. ich habe gehört das am 01.01.2013 wieder eine geldeintreibene Führerscheinreform eingeführt werden soll.
Ich glaube dann wirst du garnicht zugelassen! Außerdem solltest du dich erst mal um deine MPU kümmern denn die meisten fallen immer mindestens ein mal durch! Von daher würde ich mir einen privaten Anbieter suchen und nicht einen Staatlichen! Das sagte mir mal ein Bekannter! Aber was den Führerschein angeht denke ich das sie dich garnicht zulassen werden wenn du Auflage zur MPU hast! Lieben Gruß Tina
denn die meisten fallen immer mindestens ein mal durch!
das sind dann diejenigen die ohne Vorbereitung zur MPU schlendern.