Auto inzahlung geben
Hallo zusammen,
habe mir letzte woche im autohaus ein auto bestellt das in 3-4 wochen da ist, es wurde ausgemacht das mein altes fahrzeug inzahlung genommen wird für einen gewissen preis und das auch auf der bestellbestätigung vermerkt wurde und ich unterschrieben habe. Nun hat sich zufällig jemand bei mir gemeldet der mir privat mehr zahlen würde. Meine Frage-kann ich die Inzahlungnahme noch rückgängig machen und es privat verkaufen?-Mein altes auto hab ich noch mit Schein und Brief.
3 Antworten
Natürlich geht das. Rede mit dem Verkäufer und er wird sicher zustimmen. Musst ihm ja nicht sagen das du mehr Geld bekommst, sondern vielleicht ein Familienmitglied ihn gern weiter fahren möchte. Dann wird er auf die Inzahlungsnahme aus Kulanz auch verzichten. So machen das zumindest seriöse Autohändler.
Die machen eigentlich keinen wirklichen Vertrag bevor das Auto auf dem Hof steht. Was ist denn wenn du in der Zeit jetzt noch einen Totalschaden am Auto verursachst ? Dann ist der Händler auch froh das Fahrzeug nicht wieder sehen zu müssen. Ein vernünftiges Gespräch ist immer ratsam.
Danke für den Stern
Danke.
Du hast doch einen Vertrag unterschrieben.
Danke für die Antwort
Ich würde anrufen ... steht da nicht ein Preis in dem Vertrag, den das alte Auto noch wert sein sollte ... vielleicht kannst du das einfach ausgleichen ...LG
Danke. schau mer mal
Habe vergessen zu schreiben das das Auto an einen Zwischenhändler weitergegeben wird wenn ich mein neues Auto hab und der Verkäufer schon einen Vertrag mit dem händler gemacht hat, das erhöht die schwierigkeit glaub-aber muss ich morgen noch mal mit dem reden.