Wo kann ich in Deutschland einen Traveller Check der Citicorp einlösen?
Im Jahr 2001 kaufte ich bei der Citibank in Kiel Dollar Traveller Cheques. Einen verbleibenden Check möchte ich in Deutschland einlösen, weiß aber nicht wo. Auf mehreren Flughäfen und an mehreren Bahnhöfen in Deutschland probierte ich es bei den Wechselstuben, die den 100-Dollar-Check alle nicht annehmen wollten oder konnten. Bei der Targobank als Nachfolgerin der Citibank wurde mir mitgeteilt, dass sie zwar die Checks verkauften, nicht aber in deutschen Filialen einlösen würden. Vielleicht könnte ich bei Citibank-Filialen in Spanien, Ungarn, Polen, Griechenland, Belgien und dem Vereinigten Königreich mehr Glück haben.
Das ist für mich sehr unbefriedigend, da ich diese Länder absehbar nicht bereisen werde. Das beim Verkauf gegebene Versprechen, dass man mit Traveller Cheques überall an Geld gelange, erscheint mir als Hohn.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder - noch besser - weiß jemand wo man in Deutschland (bevorzugt in Schleswig-Holstein) einen Traveller Check der Citicorp einlösen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
2 Antworten
Du könntest ihn zur Gutschrift auf dein Girokonto bei deiner Hausbank einreichen.
Hallo hahagefa,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sofern Ihr Scheck über das alte Citibank-Logo oder über einen Citicorp-Aufdruck verfügt und Sie ein Girokonto bei uns im Haus haben, können Sie ihn in einer Filiale Ihrer Wahl verrechnen lassen.
Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0203 – 347 78 60 oder per E-Mail an sogehtbankheute@targobank.de.
Sollten Sie aktuell kein Konto bei uns führen besteht die Möglichkeit den Scheck bei Ihrer Hausbank einzulösen.
Viele Grüße Ihr TARGOBANK Social Media Team
Da ich eine online-Bank als Hausbanb habe, ist das leider keine befriedigende Antwort. Hilfreich wären konkrete Stellen (wie z. B. Wechselstuben auf Flughäfen oder an Bahnhöfen), wo ich den Scheck einlösen könnte.