Auto zwangsabgemeldet, wieder anmelden, Versicherung, Kündigung?
Hallo, habe folgendes Problem.
Mir wurde mein Auto zwangsabgemeldet, wegen fehlender Versicherungsbeiträge, die ich leider zu spät überwiesen habe. Habe am Freitagvormittag überwiesen und am Sonntag wurden bei mir die Marken auf meinem Autokennzeichen runter gekratzt. Es war mein Fehler, habe zu lange mit der Überweisung gewartet, kann jetzt nur das Beste daraus machen.
Möchte nun meinen PKW wieder anmelden, weiß nicht ob mir die Versicherung gekündigt hat, habe kein Schreiben von dieser erhalten. Ist es automatisch eine Kündigung nach einer Zwangsabmeldung?
Frage mich, welche Versicherung ich online anschreiben kann, die mich versichert, was muss ich beachten, was kommt auf mich zu? Alle Versicherungsbeiträge, sowie die Gebühr für die Zwangsstilllegung sind bezahlt.
Kann ich auch weiterhin meine "alten" Kennzeichen benutzen, zulassen lassen?
Für gute Ratschläge bin ich dankbar, für Kommentare die sich auf "wie kannst du" "hättest besser" oder gar Vorwürfe kann ich gerne verzichten und bringt keinen weiter.
Vielen Dank für die Hilfe
1 Antwort
Deine bisherigen Kennzeichen kannst Du wieder verwenden.
Du musst Dir jetzt halt eine neue Versicherung suchen. Allerdings muss diese Deine Auto nur haftpflichtversichern Teilkasko kann sie ablehnen.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Kfz-Versicherung-lehnt-Vertrag-ab-was-tun--f233908.html