Auto von Polizei beschlagnahmt
Guten Tag. Ich habe vor paar Wochen ein CL63 AMG bekommen und da es ein modifiziertes ist darf ich es von meinen Eltern aus noch nicht alleine fahren. Letztens war ich mit meinem Bruder unterwegs der älter als ich ist, dann wurden wir beim Parken von der Polizei angesprochen, das mein Auto "zu laut" sei. Alles was am Auto umgebaut wurde ist auch alles eingetragen. Ich weiß nicht was der sch..ß soll.. Also ich meine rein rechtlich gesehen darf die Polizei mein Auto schon beschlagnahmen, aber da ja alles eingetragen ist sollte es eigentlich nicht dazu kommen, oder? Würde mich sehr freuen wenn ich eine hilfreiche Antwort bekommen würde.
Gruß
9 Antworten
Das kann nicht die ganze Geschichte sein. Normalerweise bekommst du eine Mängelkarte und innerhalb von 14 Tagen muß der TÜV bescheinigen, dass alles seine Richtigkeit hat. Speziell die Lautstärke der Auspuffanlage kann ja durchaus mangelhaft sein, obwohl sie eingetragen ist.
die polizei prüft und gibt dir das auto zurück, sie vermutet diebstahl
Hallo,
Beschlagnahme ist mit der Sicherstellung gleich zu setzen.
Ich habe dir mal einen Link angefügt. Lies in mal durch.
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=38229
Meiner Meinung nach wurde das Fz nicht sichergestellt, weil es zu laut war, aber alles eingetragen war, sondern es liegt ein anderer "Verdacht" vor.
Den hast du nicht erwähnt.
Gruß
Sie dürfen ihn zur Überprüfung beschlagnahmen.
sone prollkarre, Verbrauch ca. bei zügiger Fahrt 20 ltr!! So ein Auto wird dir keiner einfach so überlassen; ganz zu schweigen von den monatlichen Kosten!! Beschlagnahme, klingt ganz nach Diebstahl und ist ne Sicherstellung; ob du das Auto wiedersiehst??
Selbst wenn er lügt macht das keinen Unterschied was die Fragestellung anbelangt. Die gleiche Situation kann auch mit einem Golf passieren.
Ich werde das Auto wiedersehen das weiß ich :)