Auto muss zum Lackierer. Wie lange dauert das?
Heyho,
wie in der Frage schon steht, muss mein Auto demnächst zum Lackierer. Ich hab am Seitenteil von der Vorbesitzerin eine Schramme, die mittlerweile anfängt zu rosten.
Wie lange dauert das normalerweise, bis man das Auto wieder zurück bekommt? Hab leider vergessen beim anrufen zu fragen. Muss für die Zeit nämlich Urlaub einreichen.
Danke schonmal.
7 Antworten
Da alleine durch deine Beschreibung nicht absehbar ist welche zeitlichen Aufwendungen erforderlich sind solltest du der Werkstatt anrufen und einen Puffer zur Sicherheit mit einplanen den es kann immer mal was dazukommen oder schiefgehen. Des weiteren kenne ich den beauftragten Betrieb nicht und weis auch nicht wie genau die sich an Termine halten..
Viele Werkstätten bieten einen günstigen Ersatzwagen an der vom smart über anderen größere Modelle unterschiedlich kosten.. Da hast Du für zB. 20 € plus einigen Ct einen mobilen Untersatz und kannst ev. sogar deinen Urlaub einsparen.. Ein Rechenexempel nenne ich sowas und würde nach einen ersatzfahrzeug fragen.. und was das kostet..
Sowohl meine bessere Hälfte als auch Ich zumindest mache das immer so wenn es unumgänglich ist den Wagen von anderen Instandsetzen zu lassen.. Eventuell hat dein lackierunternehmen eine vertragliche Vereinbarung mit einem Autovermieter.. was auch Häufig der Fall ist..
Joachim
Wenn in der Werstatt alles klappt wird meistens vormittags vorbereitet, nachmittags lackiert und der Lack über Nacht trocknen lassen (oft mit Warmluft). Das heißt am nächsten Tag kannst Du Dein Auto wieder abholen.
Beim richtigen Lackierer kann sowas schon mal (je nach Aufwand) 2 bis 4 Tage dauern, aber wenn es nur ne kleine Schramme ist, dann sollte man eine Smart-Repair in Erwägung ziehen. Ist so eine Art Airbrush, die Farbe wird vor Ort angemixt, und der gute Mann kommt zT. sogar zu dir nach Hause. Und billiger ist es auch.
Hallo!
- Das fragst du am Besten deinen Lackierer, alles andere ist Spekulation ...
LG Bernd
Kommt drauf an, wie viele Teile lackiert werden müssen. Ich würde mal drei bis vier Tage einkalkulieren.
Dann tippe ich mal auf zwei Tage.
Es muss nur ein Seitenteil teilweise lackiert werden. Radlauf entlang, schätze mal 10 cm hoch und 30-50cm lang.