Auto beim ausparken leicht berührt was soll ich nun tun?
Hallo, Ich brauche bitte schnell eure Hilfe, weil ich nicht weiß was ich tun soll. Ich habe erst vor ca 2 Monaten meinen Führerschein bestanden und bin somit auch noch in der Probezeit. Vorhin wollt ich wegfahren und bin beim ausparken ganz ganz leicht gegen ein anderes Auto gekommen. Ich war wirklich sehr langsam habe nur mit Kupplung und Bremse gearbeitet. Ich bin dann ausgestiegen und habe nachgesehen ob an meinem oder an dem anderen Auto was dran ist. Nichts. Meins ist genau wie vorher und an dem anderen Auto ist nicht ein einziger Kratzer oder eine Beule zu sehen. Ich habe mich dann nicht getraut wegzufahren und habe das Auto wieder eingeparkt. Jetzt sitze ich hier zuhause auf dem Balkon und warte, ob der Besitzer zu seinem Fahrzeug kommt. Dann würde ich ihn nämlich darauf ansprechen, dass ich das Auto zwar berührt habe aber keine Schäden mit dem Auge zu sehen sind. Ist das richtig was ich jetzt mache oder soll ich doch lieber die Polizei rufen? Oder soll ich lieber warten und gucken ob er einfach wegfährt oder ob er sich das Auto dich ansieht? Ich bin die nächsten Tage noch alleine zuhause und bin nun total verzweifelt. Bitte helft mir. Ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll.
1 Antwort
Um alles ganz richtig zu machen, musst Du am Auto warten. Wie lange, hängt sehr von der Situation ab, Minimum 30 Minuten.
Die Zeit kannst Du nutzen, bei der Polizei anzurufen - wenn möglich über Amtsleitung und nicht über den Notruf.
Schildere die Situation, die werden Dir sagen, was Du tun sollst.
Alternativ nach angemessener Wartezeit Zettel mit Name und Adresse ans andere Auto und selbst zur nächsten Politeistelle gehen und melden. Vorher Fotos vom anderen Auto können nicht schaden!
Soll ich jetzt also Zuhause auf dem Balkon bleiben oder lieber raus gehen zu dem Auto. Und dann soll ich die Polizei rufen ist das richtig so?
Raus zum Auto, Polizei anrufen - ob die kommen oder sagen, warte noch etwas und dann komm her, wirst Du erleben.
PS: So ein Parkplatzrempler gefährdet Deinen Führerschein nicht, Unfallflucht schon!