Auswandern nach Kanada und Heiraten?
Guten Abend. Ich bin 23 Jahre alt und seit 3 Jahren mit einem Kanadier zusammen. Wir sprechen nun langsam davon zusammen zu ziehen. Da es für ihn nicht in Frage kommt in ein anderes Land zu ziehen, würde ich nach Kanada ziehen wollen. Da ich aber noch eine Weiterbildung im Verkauf plane, wäre dies frühstens in zwei Jahren. Nun haben wir das erste mal etwas intensiver darüber gesprochen und ich hab mich auch (versuchz) im Internet ein wenig schlau zu machen. Jedoch habe ich nun viel mehr Angst als zuvor. Da ich keinen Handwerklichen Job habe (Verkauf) und wir erst in den nächsten Jahren heiraten möchten. Auch werde ich nicht in 2-3 Jahren sehr viel erspartes haben um dort ein Jahr lang Arbeitslos sein zu können. Wann sollte man beginnen eine Auswanderung zu planen? Und wie sieht das dann aus mit dem Job? Ausserdem mach ich mir auch Sorgen wegen der Sprache... ich spreche gut Englisch und Französisch, man hört jedoch das es nicht meine Muttersprache ist und ich habe Angst, dass dies meine Jobchancen auf Null sänkt. Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungen.
2 Antworten
Kanada ist aufjedenfall ein Upgrade zu Deutschland. Ich würde gehen
Ich denke nicht dass das eine so gute idee ist. Als aller erstes bevorzugen arbeitgeber natürlich bewerber mit englischer muttersprache. Du hast doch hier bestimmt Freunde und familie. Willst du sie einfach so verlassen ? Und was wenn es mal kommen könnte dass du bei deinem freund wohnst, arbeistlos bist und ihr euch plötzlich trennt. Dann hast du auch kein zuhause mehr und vllt. Sogar nicht mal das geld um nach Deutschland zurückzukehren. Du hast hier nunmal alles aufgebaut, und willst du einfach alles verlassen ? Vertraust du denn deinem freund auch wirklich sehr gut ? Wirst du dich dort in kanada anpassen können ? Du wirst ganz viele Schwierigkeiten haben denke ich. Deshalb bleibe lieber hier.