Aussage bei der Polizei als Zeuge? Warenbetrug? Hilfe?
Hallo, ich habe vor 2 tagen ein Schreiben bekommen von der Polizei in dem stand das ich wegen einem Fall "Warenbetrug " der im Oktober war als zeuge aussagen soll. mehr steht nicht drinn. Um was genau es geht oder so.... Kann mich nicht daran erinnern das ich im oktober etwas verkauft oder gekauft habe daher kann ich mir nicht erklären was die von mir wollen?!? es steht auch nichts informatives in dem Schreiben drinn nur das ich halt als Zeuge geladen bin um auszusagen. Da war ml vor nem halben Jahr etwas wo ich eine Firma angezeigt habe die mit Ware handelt. Die haben mich ziemlich in Dreck gezogen. habe aber seit dem von der Polizei nichts mehr gehört und vom Anwalt nur ein Schreiben bekommen in dem stand das die Personen nicht zu ermitteln sind. Könnte es wegen dem sein? habe heut angerufen aber der Herr konnte mir keine auskunft geben.
9 Antworten
Tja, was macht man in so einem Fall???
Lösung: Zum Ladungstermin gehen und sich anhören worum es geht.
Ps: Wenn du Hunger hast solltest du was essen und wenn du Durst hast etwas trinken...
Vielleicht keine direkte Antwort, aber einer Einladung der Polizei musst Du nicht folgen (nur einer Vorladung durch Staatsanwaltschaft oder Gericht) - oder wenn es um ein Thema geht, zu dem Du dich erst kundig machen möchtest, sagst Du nur ich möchte mich jetzt nicht dazu äussern, und gehst wieder!
"Da war ml vor nem halben Jahr etwas wo ich eine Firma angezeigt habe die mit Ware handelt"
Die Mühlen der Justiz mahlen nur langsam. Diese Zeugenaussage hängt bestimmt damit zusammen.
Gehe zum Ladungstermin hin, dann erfährst du was die Polizei von dir wissen will. Es wird wohl mit deiner Anzeige in irgehdeinem Zusammenhang stehen.
also bleib einfach immer ehrlich dan kann ja nix schief gehen und vielleicht kannst du dich dan ja wieder dran errinnern wen du dort bist
aber bloss die wahrheit sagen und auch wenn du nix mehr weisst dann sag das auch das es nicht mehr weisst
GLG und Viel Glück
ChikaBabyy