Ausbildung,Verheiratet,BAB oder wohngeld Anspruch?
Guten Tag,
ich habe paar fragen.. ich mache zurzeit eine ausbildung und bin frisch verheiratet dafür brauch ich eine wohnung aber mit der azubi lon reicht es vollkommen nicht aus
woher kriege ich den wohngeld oder andere hilfen?
würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt
4 Antworten
Wenn das Einkommen nicht ausreicht, müsst ihr ergänzend Grundsicherung beantragen.(JobCenter)
Das Erwerbseinkommen bleibt mit je 100 € anrechnungsfrei, Der Rest wird zu 80 % verrechnet.
Wobei Auszubildende in der Regel vom ALG 2 ausgeschlossen sind.
also das heißt? wird den die miete von der agenturnur 100€ bezahlt nein ne? was heißt den erwerbseinkommen? ich hab auch gehört das der sozialamt auch wohngeld bezahlt?
Ihr seid beide in der Ausbildung? Handelt es sich um die Erstausbildung? Dann gibts kein Wohngeld.
Was meinst du mit "Berufsschule" ist das keine Ausbildung?
Wohngeld von der Stadt. Aber wenn dein Mann zuviel verdient, gibt es nichts. Oder geht er nicht arbeiten ?
Ansonsten könnt ihr ergänzend HArtz4 beantragen.
ich mache ya ne ausbildung und meine frau geht zur berufschule also di ebekommt auch kinder geld kriegen wir trotzdem wohngeld verdiene netto 493€
Das beantrage mal bei der Stadt/Gemeinde. Und ihr könnt auch mal bei der Jobbörse fragen ob ihr ergänzend Hartz4 bekommen könnt.
Einer von Euch beiden muss halt arbeiten gehen.
ich mache ya ne ausbildung und meine frau geht zur berufschule also di ebekommt auch kinder geld kriegen wir trotzdem wohngeld verdiene netto 493€
also ich arbeite ja mache ne ausbildung und meine frau geht noch zu berufschule..wie viel wohngeld würd ich den kriegen
Nein ich mach nur die ausbildung also meine erste ausbildung und meine frau geht noch zu berufschule