Ausbildungsvertrag unterschrieben muss ich auf die Bestätigung der Berufsschule warten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Die berufschule ist nicht dein vertargspartner sondern deine firam und die zuständieg kammer!

2 Die berufschule darf zwar deinen Aubsiludngsvertrag verlangen damit der vorgezeigt wird und zb dein Abschlußzeugnis aber Deien Ausbildung kippen kann sie nicht oder dich nichz Aufnehemn wen du die bedingungen für diesen beruf erfüllst !

Eingreifen kann die Berufschuel nicht!

Dein chef meldet dich da an und das war ers schon mit der Anmeldung in der Berufschule!

Oft ist es sogar so das de ebrufschule erst anfängt wen man zb schon fast 1 maonat oder 2 inder firma ist aber auf eien bestätiegung must du inso einem fall nicht warten (Normale ausbildung firam /berufschule)

QUESTION123436 
Beitragsersteller
 14.06.2018, 22:20

Also für die Ausbildung hab ich mittlere Reife was auch verlangt wird jedoch war ich danach ein Jahr auf dem Gymnasium und mein Zeugnis auf dem Gymnasium ist echt schlecht. Kann die Berufsschule z.B. Sagen nein wir nehmen die nicht auf weil sie ein schlechtes Zeugnis auf dem Gymnasium hat obwohl ich schon die mittlere Reife auf der Realschule mit Qualifikation erworben habe?

CATFonts  03.11.2019, 22:06
@QUESTION123436

Nein, Berufsschule ist komplett unabhängig von den allgemeinbildenden Abschlüssen, denn hier lernst du ja die Theorie zu deinem Beruf. Wenn dein Chef glaubt, dass du gut genug für den Beruf bist, muss die Berufsschule dich auch aufnehmen.