Ausbildung: Innerhalb der Probezeit gekündigt
Hallo an alle,
so ich wurde heute 10 Minuten vor Arbeitsschluss innerhalb der Probezeit gekündigt. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau am 01.12.2012 angefangen (vorher 1 Monat Praktikum gemachgt) und wurde wie gesagt heute gekündigt. Also Grund wurde gesagt, es hätte betriebstechnisch nicht geklappt und so es läge nicht persönlich an mir. Andersrum haben sie allerdings auch gesagt, es wäre wegen Kaffeekochen und so gewesen. Ich möchte auch erwähnen ich hab mich dort auch nicht sehr wohl gefühlt, weil ich das Gefühl hatte ausgenutzt zu werden. Die andere Auszubildenden konnte mich z. B. nicht leiden und hat seltsamerweise Fehler immer vor meiner Ausbilderin und so angegeben, die ich entweder gar nicht gemacht habe oder eben nicht wissen konnte, weil es mir auch nicht richtig erklärt wurde. Ich sage nicht, dass ich vllt nicht auch den ein oder anderen Fehler gemacht habe, aber die haben mir nichts gesagt. Meinte immer nur, ja alles super alles toll und so. Höchstens wegen Kaffeekochen (ich war dafür alleinzuständige) wurde ich paar Mal angemeckert, weil ich nicht ständig darauf geachtet habe ob die Kanne voll war (Geht auch schlecht, wenn ich auch Aufgaben zu erledigen habe) und die selber haben eigentlich nichts gemacht <.< Waren dauernd in Facebook und so. Ich hab mich da wirklich nicht wohl gefühlt und die haben mich auch behandelt, als wäre ich bescheuert (bei jeder Tätigkeit wurde gefragt "und kriegste das hin?", egal ob ich kopieren gegangen bin, Dokumente abgeheftet hab.. immer diesselbe Frage). Ich möchte das jetzt nicht so klingen lassen, dass ich den Betrieb schlecht machen möchte, aber eben.. es war nicht schön einfach. So jetzt wurde ich gekündigt und tja ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Ich möchte die Ausbildung gern weiterführen, aber geht das? Ich mein wegen Schule und so. Und weiterhin noch, glaub ich das es schwierig wird mit einem neuen Betrieb, weil ich habe - da ich die Ausbildun