Ausbildung bei der R+V Versicherung?
Hey Leute,
ich fange am 01.08.2020 eine Ausbildung bei der R+V Versicherung im Vertrieb an.
ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrung mit der Ausbildung, besonders im Vertrieb, bei der R+V Versicherung hat und wie die Einarbeitung ist.
Wie viele Azubis waren bei euch im Vertrieb, wie war eure Einarbeitung, wie sind die Mitarbeiter, sind es mehr junge oder alte, wie sind die Projekt Wochen im Vertrieb. Arbeitet man viel Außerhalb, also viel auf Durchreise.
Mir ist besonders wichtig, dass ich nicht die einzige Azubi bin und als ich damals meine Ansprechpartnerin fragte meinte sie, sie suchen zurzeit nur ein einzigen Azubi... ich hab Angst das ich mich da alleine im Alter fühlen werde.. weil kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich nur eine einzige suchen im Vertrieb und hatte schon gefragt, ob ich mit den im Innendienst und dualen Studenten zutun haben werde und man sagte mir nein.
Wie war es bei euch. Bin im Standort Hannover
2 Antworten
Hey Kroxy7864,
Infos, Hinweise und viele, viele Tipps findest du auch in der azubi-welt.de unter Qualifikationen -> Kaufmann für Versicherungen und Finanzen -> Inhalte -> Ausbildungsmarkt wie z.B.: https://www.bwv.de/fileadmin/user_upload/BWV/Allgemein_BWV_Verband/Qualifikationen/Kaufmann_VF/Ausbildungsmarkt/2018-07-20_Formular_Ausbildungsmarkt_R_V.pdf
Gruß einer ehem. Versich.maklerin und viel Erfolg und Spaß bei deiner Ausbildung wünscht dir siola55😂
Hallo,
als Versicherungsfachfrau oder als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen?
Gruß
RHW