Auf YouTube gegen meinen willen?
Hi, ich habe mal ein Video für einpaar Freunde gemacht, wo ich halt Leute verarsche. Die haben es aber auf YouTube hochgeladen, und ich bin dort zu sehen, aber ich möchte es nicht, und sie weigern sich es raus zu nehmen. Was kann ich tun? Weshalb sollte ich sie melden?! Gegen welches Gesetz des Grundgesetzes verstoßen sie? Danke für die Antworten!
3 Antworten
Das ist ein Verstoß am recht am eigenen Bild (!soweit ich das in erinnerung habe!). Ich glaune dafür kann man wen anzeigen
Sie Verstoßen gegen dein sog. "Recht am eigenen Bild" (Art. 2 Abs. 1 GG in Verbindung mit Art. 1 GG, ausserdem KunstUhrG, §§ 823 Abs. 1, 1004 BGB und Art. 8 Abs. 1 EMRK). Dagegen kannst du natürlich rechtlich vorgehen, jedoch solltest du das Video als "Verstößt gegen meine Rechte" melden und eine Email an YouTube verfassen.
*Versuch es mit dem xD
Versuch dem "Reporting and Enforcement Center".
Habs versucht. Werde nur weiter geleitet, wo ich aussuchen kann weshalb ich dieses Video melde. Danach werde ich einfach nur auf der Hilfe Seite weiter Geleitet. Also Die hier:https://www.youtube.com/yt/policyandsafety/?hl=de&rd=1
Urheberrecht
Kann man Videos nicht mehr unter "Verstößt gegen meine Rechte" melden?
Doch aber es heißt jetzt "Verletzt meine Rechte".
Danke. Aber verletzt es meine Privatsphäre, oder mein Urheberrecht?!
Einfach auf YouTube melden...
JA aber weswegen? Schikane? Hasserfüllte dinge?
Dann melde das Video unter diesem Punkt.