Auf Handy von Freundin gesetzt, Display beschädigt.
Ich habe mich heute morgen beim Schuhe anziehen auf die Jacke meiner Freundin gesetzt, die auf dem Stuhl hing - dummerweise war ihr Handy in einer der Taschen und hat dabei ein paar Sprünge/Risse im Touchscreen-Display bekommen! Das Gerät scheint soweit noch zu funktionieren, das Display sieht aber ganz schön ramponiert aus.
Eine Reparatur des Displays kostet laut Google so um die 180,-€ für ihr Samsung Galaxy S2, das ist jetzt knapp 1 Jahr alt (letztes Jahr im Februar zum Geburtstag bekommen)
Ist das jetzt ein Totalschaden?
Habe eine Privat-Haftpflicht, die müsste das doch übernehmen?
4 Antworten
melde das deiner Versicherung,die will dann meist ne Rechnung, oder einen Kostenvoranschlag haben und bezahlt dann die Reperatur
Das Display kann ausgetauscht werden. Die Freundin darf das selbst zahlen. Du bist für diesen Schaden nicht haftbar, daher wird Deine Privathaftpflichtversicherung ablehnen.
Erstmal solltest du Samsung schreiben und fragen ob die es reparieren. Meistens werden sie dann einen bestimmten Geldbetrag fordern. Allerdings lässt sich da handeln! Frage, ob sie das aus einmaligen Kulanzgründen kostenfrei reparieren könnten. Hab ich auch gemacht bei LG und wurde belohnt (Mein Display war auch schrott)
Versuchs einfach.
Melde deiner Privat-Haftpflichtversicherung den Schaden.Dort wird man dir dann auch sagen,wie es weitergeht.