Auf der Arbeit am Wasserkocher verbrannt - melden?
Hallo!
Ich habe mich in der Mittagspause im Unternehmen am Wasserkocher verbrannt. Klingt lustig, tut aber höllisch weh! Irgendwie war der Griff extrem heiß! Nun meine Frage: ist sowas zu melden? Die Hand tut echt extrem weh und ist rot.
10 Antworten
Zum Arzt gehen. "Arbeitsunfall". Vorausgesetzt, der Wasserkocher steht euch grundsätzlich vom Betrieb aus zu Verfügung und Du warst gerechtfertigt dran (Pause)....
Das solltest du melden, du hast ja keinen Nachteil dadurch.
Einen Vorteil vielleicht schon für den zwar unwahrscheinlichen, aber nicht auszuschliessenden Fall, dass Folgeschäden entstehen.
kannst du machen, nur zählt die mittagspause nicht zur arbeitszeit, daher ist es kein arbeitsunfall.
Nee, so "Quatsch" ist das gar nicht! Wenn ich z.B. eine rauchen gehe und ausrutsche, ist das dann auch ein Arbeitsunfall? Ich hätte ja nicht rauchen gehen müssen!!!
Man sollte schon etwas differenzierter argumentieren, idealerweise mit einer seriösen Quelle.
s. Abschnitt Bin ich in der Mittagspause unfallversichert?
Ein Arbeitsunfall ist es nicht, es war in der Pause. Aber zum Arzt gehen würde ich schon
Ja, melden. Falls du nicht zum Arzt gehst , dann, lass es ins Verbandsbuch eintragen.
Quatsch...