Attest bei Erkrankung am Prüfungstag?
Guten Tag. Ich stehe aktuell vor vorlgendem Problem. Ich bin krank und kann morgen nicht an einem Prüfungstermin in der Schule erscheinen, nun ist dies aber keine normale Prüfung, sondern wir erfahren erst in der Stunde ob wir nun halten müssen oder nicht. Was passiert nun wenn ich krank bin? Muss ich jedes mal ein Attest mitbringe, da ich nciht an einem Prüfungstermin erschienen bin, oder kann der Lehrer/ die Schule dies nicht verlangen? Ich besuche den zwölften Jahrgang einer Gemeinschaftsschule in Schleswig-Holstein.
6 Antworten
Bei einer Prüfung ist ein Attest immer notwendig, also besorg dir lieber eins.
Ich würde mal von "Ja" ausgehen, weil du ja jeden Tag "dran kommen" könntest.
Wir wurden heute extra darüber belehrt: wenn wir krank sind, müssen wir schnellstmöglich (am selben Tag) der Prüfung ein Attest einreichen.
Attest ist immer Pflicht sowohl im Schulleben als auch im Arbeitsleben. Bis zu einem bestimmten Alter können Eltern einem 3 Tage krankschreiben. Für Prüfungen ist immer ein Attest vom Arzt besser.
Sofort morgen früh in der Schule anrufen und um Beleherung bitten, wie die Abwesenheit zu bescheinigen ist! Notfalls selbsttätig werden und ein ärztliches Attest ausstellen lassen.
Falls es nicht genügt, musst du zu einem Amtsarzt, der dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellt; bzw. der Schule auch noch einmal von seiner Dienststelle, unabhägig von deiner Krankmeldung dort, bescheid geben kann!
geh zum arzt hol dir nen attest und gut ist meckern werden die so wie so aber wenigstens hast du dann was in der "hand"
Es ist ja kein direkter Prüfungstermin, kann er verlangen, dass ich jedes mal ein Attest mitbringe? (2mal die woche)