Armband ausversehen geklaut- zurückgeben oder nicht?
Hey leute
Mir ist was mega dummes passiert :( Ich war in einem Schmuckgeschäft, weil ich einen passenden Schmuck für mein neu gekauftes Oberteil gesucht hab- Ich hab mich sogar noch von einer Verkäuferin beraten lassen, aber ohne Erfolg.
Ich hab mir noch ein paar Armbänder angeschaut. Als ich jetzt vorher ( Ein tag später ) meine Tasche ausräumen wollte ist mir aufgefallen das auf einmal ein Armband drinlag ( Im Wert von 9 € ) ! Ich war richtig geschockt, ich hab es ja wirklich nicht mit absicht geklaut oder so, ich weiß ja wirklich nicht wie es überhaupt darein gekommen ist! ( ich weiß das hört sich brutalst abgedroschen an -_- ) Ich weiß nicht was ich tun soll.. ich würde es am liebsten am Montag zurückgeben bzw bezahlen aber ich hab mega Angst, dass die mir nicht glauben und denken ja die bereut die Tat bloß. ( Wie dumm hört sich das bitte an " es ist ausversehen in meine Tasche gefallen" ) Ich hab auch angst das, wenn ich es behalte, die Polizei sich meldet weil da ja Überwachugnskameras bestimmt waren :(
Was würdet Ihr tun ?
LG
7 Antworten
wenn du es nicht behalten willst, gib es einfach zurück und sag denen das was du hier geschrieben hast :) wenn es versehentlich mit in der tasche lag kannst du ja nichts dafür.
na dann, die 9€ die dem fiskus entzogen werden, sind ja wohl kein weltuntergang. dann behalt es einfach xD
Ich würde nicht in den Laden gehen ich würde direkt zur Polizei gehen &' dort das Armband abgeben:) Mach dir kein Kopf! Alles wird gut! Gib es so schnell wie möglich ab,was kann schon passieren? Auf den überhwachungskameras sieht man doch die Wahrheit:)
Ich würde in den Laden gehen und es bezahlen😉 Dann kannst du Der verkäuferin erzählen dass du es ausversehen in dein Tasche fallengelassen hast... Und bitte?Das sind neun euro ist jetzt auch nicht die welt😇
Ich würde ehrlich sein und es da hin bringen. Erzähle ihnen einfach die Wahrheit und es wird alles gut. Trotzdem würde ich als entschuldigung die 9€ bezahlen und das Armband da lassen.
Leg es in einen Briefumschlag und schmeiße es vor der Geschäftsöffnung in deren Briefkasten.
So ist dein Gewissen beruhigt und du musst dich nicht vor deren Angestellten rechtfertigen.
Danke :) Ja es ist schon schön, ich würde es ja auch bezahlen aber nur kommt es dann noch unglaubwürdiger wahrscheinlich ..