Arbeitsunterlagen zurückgeben?
Hallo zusammen,
habe bei meiner jetzigen Firma gekündigt und wurde aufgrund diverser Probleme auch krankgeschrieben. Nun ist meine Frage, ob ich denn die Unterlagen (Schlüssel, Stempelkarte) etc. persönlich abgeben muss, oder ob ich diese auch per Post oder per Einwurf durch ein Familienmitglied abgeben kann.
Persönlich wäre es mir am Liebsten, die Unterlagen durch ein Familienmitglied einwerfen zu lassen (bei der Arbeitsstelle). Da die Arbeitszeiten aber mit den Geschäftszeiten meiness ehemaligen AG kollidieren kann ich diese nicht während der Geschäftszeiten abgeben, sohin bleibt nur der Einwurf. Ist dies möglich oder kann ich dadurch Probleme bekommen?
Welche Alternativen kennt ihr? Und wie ist das mit den Dokumenten, kann ich mir diese nachsenden lassen, da ich die nicht abholen kann?
2 Antworten
Da du krankgeschrieben bist solltest du alles persönlich regeln.
Alles andere geht gar nicht.
Das solltest du mit deinem (ehemaligen) AG klären. Ich kenne es eigentlich so, dass man unterschreiben muss, wenn man den Schlüssel bekommt und auch, wenn man ihn wieder abgibt. Ob es bei dir in der Firma auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Also ruf deinen Ex-AG an und frag nach.