Anzeige wegen illegaler waffenbesitz?
Könnte ich jemanden bei der Polizei anzeigen, der eine waffe besitzt also illegal bzw. mehrere waffen in seinen Haus oder Garten,( also glaube zumindest er hat Waffen also so zu 80% müsste er zuhause bzw Garten waffen haben)
ist Es auch möglich mich als anonym anzugeben bei der Polizei, will nicht das meine Name irgendwo geriet
3 Antworten
Kennst du dass Sprichwort Schweigen ist Gold wenn ja dann denk daran wenn du von jmd bei etwas erwischt wirst wo er dich anzeigen kann also entweder du sagst nichts oder dir wird irgendwan dass gleiche wiederfahren
Und das hat jetzt was genau mit der Frage zu tun?
Du kannst jeden anzeigen, wann auch immer du Lust dazu hast.
Der Straftatbestand sollte sich halt zumindest als potentiell richtig erweisen, sonst könntest du selbst dran sein wegen falsche Verdächtigung.
Spätestens, wenn du jemanden anzeigst, es zu einem Verfahren kommt und du als Zeuge aussagen musst, dann ists dahin mit der Anonymität....
Die Polizei muss erstmal überhaupt nichts.
Wie kommst du denn überhaupt drauf, dass da jemand illegal Waffen besitzt?
Habe Bilder auf snapchat gesehen.
Aber Man kann es ja trotzdem kontrollieren oder ist es besser wenn er wirklich waffen zuhause besitzt, er könnte auch draußen andere Menschen gefährden
Vielleicht hat er tatsächlich Waffen, und das völlig legal?
Nein, dafür müsste er eine Waffenbesitzkarte haben.....
Aber was wenn er andere Menschen draußen gefährdet ?
ich bsp fühle mich jeden Moment im Gefahr weil ich weiß das der Typ höchstwahrscheinlich eine waffe hat
Du leidest eher an einem kleinen Verfolgungswahn....
Ich hab auch ne Waffe....und jetzt? Ich tu trotzdem niemandem was....
Aber bei dem Typen, bin ich mir nicht sicher her deswegen
Dann zieh weg....meine Güte, du stellst dich an....
Woher willst du wissen, dass sie illegal sind?
Woher willst du wissen, dass die Echt sind?
Du weist gar nichts aber vermutest viel.
Welche denkst du sind davon echt:
Cooooool, ein Ratespiel....
Ich sage....keine ist echt? :-)
Echt sind Alle!
Aber welche darf ich ab 18 Jahren einfach so besitzen, weil auf Deko abgeändert?
Aaaah, jetzt wirds aber einfach :D
Dann mal los!
Hm, jetzt komm ich ins Zweifeln....sag trotzdem Nummer 2
Alle..
Waren alle mal scharf, aber alle wurden auf Deko abgeândert und somit frei ab 18 zu besitzen!
Soll nur aufzeigen, dass man durch Bilder allein nichts sagen kann ob "illegal" oder "legal"..
Jo, schon klar. Wollte das Spiel nur etwas flapsig mitspielen. Der FS scheint seinen Verfolgungswahn ja mittlerweile wo anders auszuleben, leider....
Ich kenne den Typen, bei den ist nichts legal
habe Bilder auf snapchat gesehen
Soll ich die Bilder jetzt auf Snapchat hochladen, dann sind sie für dich auch alle echt?
Du hat einen Verfolger such dir mal Hilfe!
Aber die Polizei muss ja die waffen einsammeln bei ihm zuhause bzw eine razzia durchführen oder nicht?
und ich würde ja der Polizei sagen das ich nicht mit sicher bin deswegen wäre ich ja eig raus mit der Sache