Anzeige wegen Beleidigung bei Facebook? Brauche dringend Hilfe!
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen wurde ich aufgrund meiner Meinung von Rechtsradikalen auf Facebook massiv beleidigt. Zunächst entschied ich mich dazu, dies einfach zu ignorieren.
Heute kam zu dieser Beleidigung noch eine sehr ernste Drohung, weshalb ich sowohl die Beleidigung als auch die Drohung gerne anzeigen würde. Die Personen veröffentlichten diese Beiträge öffentlich unter Klarnamen.
Das Problem ist jedoch, bevor ich jetzt auf die Idee kam, die entsprechenden Postings zu speichern, wurden sie leider gelöscht. Kann man sowas irgendwie wiederherstellen, habt ihr damit Erfahrung? Und wie erfolgreich kann so eine Anzeige verlaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
2 Antworten
Hallo,
Wenn du dass der Ploizei meldest ist dass kein Problem die kriegen das so oder so heraus.
Wenn du noch die namen der user sagst die das geschrieben haben geht das schneller als ein richter ein Urteil sprechen kann.
Viel glück
Der polizei melden im netz kann man nichts löschen. Man findet alles wieder. Hatte ähnlichen vorfall bin damit auf die polizei gegangen und die habens rausgekriegt